Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.06.2012, 23:46   # 29
Blinky
 
Benutzerbild von Blinky
 
Mitglied seit 06.06.2006

Beiträge: 3.205


Blinky ist offline
Moose, sei bitte nicht so streng. Wenn der Kerl wirklich 21 ist und kein alter Sack, der sich hier als Clone einen Scherz erlaubt, dann funktionieren die genau so. Das kommt mir von unseren Azubis alles sehr bekannt vor. Da sind fähige, intelligente Köpfe dabei, aber nach Maßstäben von Leuten aus 197* sind die einfach brachial unselbständig.

Dafür können die nichts. Ich meine das ernst.

Das ist eine Folge von Einzelkind, (zu) behütet aufgewachsen, Radfahren immer mit Helm, Taschenmesser nur unter Aufsicht, nie Fehler machen (dürfen)... Das haben die Eltern verbockt!

Und Du darfst nicht vergessen, dass die in einer anderen Welt aufwachsen, die sind permanent mit Aussuchen (aus dem Überangebot) und Optimieren (wo gibt es im Überangebot noch mehr und billiger) beschäftigt, mit Ausdauer haben die es nicht so (warum auch, man kann wechseln).

Wir haben noch gelernt, um zu verstehen. Die lernen, um durch eine Prüfung zu kommen, 2 Wochen später ist nicht mehr viel da.
Wir wissen die grobe Richtung und schlagen uns durch, wenn auf dem Weg noch ein paar Bonuspunkte liegen, nehmen wir die auch mit. Eine Prozessbeschreibung ist ein notwendiges Übel, uns aber eigentlich vollständig egal.
Die wissen wo sie hinwollen (oder kriegen das gesagt), und planen dann minutiös den Weg, fragen in 18 Foren nach Stolperstellen (was wir uns zur Zeit der Telefongebühren Fernzone 50 und 200 oder frankiertes an sich selbst adressiertes Rückkuvert mit 5DM in Briefmarken komplett verkniffen haben!) und gehen dann genau diesen eine durchgeplanten Weg - sie nennen ihn meist Prozessbeschreibung.

Von bisher 8 Azubis haben wir 1 übernommen. Es war nicht der fleissigste, aber der *einzige* der sich getraut hat selbstständig zu denken und zu entscheiden.
__________________
macht es gut…

Antwort erstellen         
Danke von