Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.07.2014, 22:45   # 18
nice0077

Mitglied seit 19. June 2011

nice0077 ist offline
Vielen Dank für die wirklich sehr ermutigenden Berichte.

Na, liebe Preussen, wenn´s DIE können, dann sollten wir das auch hinkriegen, wa!

Nehme die wertvollen Tips gerne an und werde enstp. verfahren.

Und auch bin ich ja was froh, soweit - offensichtlich - fast alles richtig gemacht zu haben:

- "undemokratisch" Termin und Ort festgelegt
- Angekündigt, dass kurz vorher noch mal erinnert wird und Details verkündet werden
- das von mir anvisierte Erkenungszeichen wird ohne halbentblösste DDs oder "Stich"-wörter auskommen
- location so gewählt, dass sie gar nicht so p(r)oppenvoll sein kann, dass wir nicht doch noch einen diskreten Tisch hinter der einen oder anderen Hecke finden werden, ohne vobestellen zu müssen (abgesehen , davon dass der Schleusenkrug eine Hecke hat, die..... hoooops beinahe verraten..... wird erst 2 Wochen vorher detaillert....)
- mental gehe ich mal davon aus, dass ich - wie gesagt - beim ersten mal mit XY alleine da sitzen werde. Auch - wie gesagt - eine nette Vorstellung - und dass es in den folgenden Jahren, dann 3, 4 ... und schliesslich Münchner Verhältnisse werden.
- Und dann, wenn´s eben in den kommenden Jahrtzehnten soweit ist, kann man (nicht ich, weil ich bin denn in der relaxten Dauerflachposition....) immer noch überlegen, wen man dabei haben will. Bei 2 + Leuten spielt das erstmal keine Rolle. Und wenn der 3. ein mitlesender Gast ist - warum nicht?

Eine grosse LH-wissenslücke habe ich allerdings: was ist ein "Insider Forum", wie richtet man (ich?) das ein, wozu ist das gut und wer kann dort insiden (Gastleser offenbar nicht?) ?
Da muss ich wohl noch was lernen. Als alter Kollektiv-Sozi, der 60 Jahre lang allen möglichen Insider-klüngel-seilschaften wann immer möglich an´s Bein gepinkelt hat, fällt mir das Umdenken schwer, jetzt hier im basisdemokratischen plötzlich einen Insiderclub aufzutun. Aber das liegt eben auch an meiner Ignoranz und dem daraus resultierenden Vorurteil.

Wenn mich also jemand aufklären kann wäre ich dankbar bzw bitte sehr darum, wenn jemand meint, es sei hilfreich, edel und gut ein "IF" zum Therma Berliner Stammtisch einzurichten, dieses zu tun. Möchte dann aber wenigstens IFS bekommen - nee det is keene neue, mortale, unheilbare Geschlechtskrankheit (auch wenn´s so klingt ) sondern "Insiderforumstatus" ....

Mit Dank für Tips und die guten Wüsnche sende ich Grüsse in die weiten Fernen der Republik,
n.
Antwort erstellen