Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  12.06.2016, 12:40   # 264
superuser
 
Mitglied seit 12.05.2016

Beiträge: 11


superuser ist offline
Und wenn die EW es nicht nötig hat, zu ihrer alten Form zurückzukehren?

@Rick-27:
hast du auch mit dem Gedanken gespielt, dass die EW womöglich weniger von den sog. Stammkunden abhängig ist (als in den Anfangsjahren) und sich immer mehr auf eine variierende Kundschaft (Touristen/ Nicht- , Neuberliner usw. ) verlassen kann?
Solange die Besucheranzahl einigermaßen konstant bleibt, kann es ihnen bis zu einem gewissen Grad egal sein wie viele von denen als zufriedener Gast gehen und ob sie zurück kommen werden.

Ich bin auch der Meinung, dass die beste Zeit vor 2013 war. In den Jahren 2014/2015 habe ich die EW nicht besucht, habe aber die Berichte über einige Probleme mitgelesen (zu voll, schlechtes Frau/Mann-Verhältnis, etablierte Pausen, weniger aktive Frauen gleichzeitig usw.), sodass ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, dass die Parties besser wurden. Und dennoch haben sie diesen Venus Award 2015 für die "Beste Sexparty Deutschland" bekommen. Keine Ahnung inwiefern das aussagekräftig ist oder nicht. (Dass es solchen Award gibt wusste ich vorher nicht....)
Jedenfalls deutet es aber darauf hin, dass die Parties für viele Besucher (klar nicht für alle) zufriedenstellend waren. Vielleicht wenn man die alten Parties nicht kennt, hat man dann andere Ansprüche.


Es wäre gut zu wissen, wie das Zielpublikum der EW (von Zeit zu Zeit) definiert ist. So könnte man feststellen, ob der Betreiber die hier geäußerte Kritik ernsthaft nimmt oder diese nur einem geringen Anteil seiner Kundschaft zuordnet, sodass es nicht nötig ist besser zu werden. Ich meine, wenn unter Anderem
„seit Anfang 2013 diskutiert man ständig über zu wenig Frauen in den Zimmern“
und sich nichts geändert hat, dann geht offensichtlich seine Rechnung auf, sonst hätte er entweder den Laden schließen oder Änderungen vornehmen müssen.

Wenn die EW sich also nicht wieder besinnt und zu ihrer alten Form zurückkehrt, dann ist nicht nur der Venus Award 2015 für die "Beste Sexparty Deutschland" Geschichte sondern die Erlebniswohnung wird auch nur noch eine Episode aus der Sexgeschichte Berlins sein und in einem Erotikmuseum ausgestellt werden.
Das sehe ich nicht so dramatisch. Solange die EW die Ansprüche des durchschnittlichen Besuchers befriedigt, brauchen sie nicht zu ihrer alten Form zurückzukehren. Warum sollten sie mehr „tun“ wenn es so ausreicht? (nach dem Motto: Aufwand minimieren und Profit maximieren)

Vielleicht sollte man von den Parties in der alten EW Abschied nehmen (seit 2013 oder so gibt es sie sowieso nicht mehr) und dann selber entscheiden ob die aktuellen Parties einen Besuch Wert sind oder nicht. Auf die Rückkehr zu der alten Form zu hoffen, halte ich für unrealistisch.

Selbst wenn der Betreiber es wollte, glaube ich nicht dass es machbar wäre. Zu viele Faktoren spielen da mMn eine Rolle: Eigenschaften und Vorlieben der mitwirkenden Frauen, Anzahl/Qualität bzw. Einstellung der Gäste, Zeitpunkt usw. Daher finde ich die Aussage von berlinstudent schon übertrieben:
Was gab es nicht für geile Nächte in der EW. Dafür müssen wir uns erst einmal alle bei Mustafa bedanken, dass er das möglich gemacht hat. Er hat etwas geschaffen, was ohne Ihn niemals gewesen wäre.
Klar hat er seinen „Beitrag“ geleistet. Das Zusammenspiel der o.g. Faktoren darf man aber nicht außer Acht lassen, oder glauben dass diese einzig mit Geld beeinflusst werden können. Die GB-Szene hat sich sicherlich geändert und wer weiß ob es jetzt einfacher oder schwieriger ist „Top-Kaliber“-Frauen für GB zu finden als früher.

Apropos GB-Szene: die EW scheint wohl sehr offen zu sein. Am Freitag waren 2 TS unter den „möglichen Girls“ aufgelistet:
https://www.erlebniswohnung.com/index...rtygaeste/caro
https://www.erlebniswohnung.com/index...tygaeste/sandy

Offensichtlich kann sich die EW zurzeit es leisten, experimentierfreudig zu sein.
Bestimmt wird das einigen gar nicht gefallen anderen hingegen schon. Da die Vorlieben/Geschmäcker ja unterschiedlich sind, soll jeder für sich entscheiden ob dieser Schritt eine Bereicherung ist oder nicht
Antwort erstellen         
Danke von