Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.06.2011, 14:44   # 58
OldSepp1
der alte Grantler
 
Benutzerbild von OldSepp1
 
Mitglied seit 28.11.2003

Beiträge: 2.656


OldSepp1 ist offline
Du kennst mich genausowenig wie ich Dich, unterstellst mir jedoch genau den Mangel an Lebenserfahrung und Menschenkenntnis sowie Realitätssinn, der aus Deinen vorurteilsbeladenen und überheblichen Beiträgen nur so "raustropft".
Siehst du, und das scheint der Unterschied zwischen uns zu sein. Ich lese die Beiträge der anderen und interpretiere nicht wild in diese hinein. Du hast das klassische Beispiel herausgegriffen. Du stellst in deinen Vorträgen Behauptungen auf. Ich hingegen stelle Vermutungen an. Ich zitiere mich: "... zum anderen fehlt dir dazu scheinbar jegliche Lebenserfahrung und vor allem Menschenkenntnis".

Und auch hier kann ich wieder nur vermuten, entweder hast du das Wörtchen "scheinbar" überlesen, was wohl auch einen Grund haben muß oder du bist einfach nicht in der Lage solch einfache Formulierungen zu verstehen. Du kannst es gerne aufklären.

... indem Du pauschal jeden, der hier eine andere Meinung als Du vertritt, als ahnungslosen Naivling darstellst ...
Es geht dabei nicht um eine andere Meinung. Aber jeder der glaubt weil er den Flughafen gesehen zweimal in einem Taxi gesessen und in einem Puff übernachtet hat, kann hier großartige Expertisen zu diesem Land abgeben die dann hauptsächlich auf den Erzählungen des Zuhälters basieren, wird auch nach wie vor meinen Widerspruch ernten. Denn genau diese Gesellen kennen weder Land noch Leute.

ich glaube das ist einigen anderen hier auch schon aufgefallen
Hast du jetzt Unterstützung nötig? Schwaches Bild.

dass Dir bewußt ist wie wenig die meisten Zeitungen (auch hier in Deutschland) die Berichterstattung auf die tatsächlichen Hintergründe ausdehnen. Das ganze wird meist oberflächlich recheriert um aus amtlichen Mitteilungen eine "Story" zu machen. Ließ doch mal in einer beliebigen Zeitung einen Artikel, über ein Thema wo Du Dich wirklich auskennst (z.B. weil Du beruflich damit zu tun hast) und Du wirst sehen wie wenig tatsächliche Realität da oft abgebildet wird.
Kann ich dir doch gerne bestätigen. Allerdings dann zu unterstellen die Artikel wären unwahr ist schon weit hergeholt. Die Kernaussage, auf die es eigentlich ja auch ankommt, ist in den meisten Fällen vorhanden und dazu auch noch stimmig.
Aber ein gutes Beispiel für Übertreibungen scheint mir in diesem Zusammenhang die Bezeichnung "Villa" während der Berichterstattung über Bin Laden's Behausung. Fand ich interessant. Bin aber gleichwohl selbst in der Lage eine "Villa" von dem dargestelltem "Rohbau" zu unterscheiden.
Aber wenn ich nach der von dir vorgetragenen Prämise leben wollte und diese deine Ansicht auf alle Lebensbreiche ausdehnen würde, dürfte ich wohl nur noch mit einer Tüte über dem Kopf aus dem Haus gehen.

Ach übrigens, wenn die Ukraine mit ihrem durch und durch korrupten Justizsystem keine "Bananenrepuplik" ist, würde mich noch interessieren, welches Land Du denn als eine solche bezeichnen würdest.
Somalia zum Beispiel. Erwartest du hierzu noch eine Erklärung?

Nimm doch mal zum Beispiel Italien. Mittlerweile gibt es für Verkehrsverstöße drastische Strafen. Stell dir mal vor man würde dir wegen zu schnellem fahren das Auto oder Motorrad konfiszieren und auch noch den Geldbeutel massiv leeren. Die dortigen Gesetze geben es ja her. Macht das Italien deiner Meinung nach zu einer Bananenrepublik? Ich denke nein, ist ja Italien. Und jetzt addieren wir noch einen Berlusconi mit Kumpanen hinzu, macht das nun Italien zu einer Bananenrepublik? Ich denke wieder nein. Und was macht jetzt den wirklich grossen Unterschied zwischen Italien und der Ukraine aus?

__________________


Vielen Dank für die gezeigte Aufmerksamkeit!