Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.06.2013, 01:22   # 348
-
 

Beiträge: n/a


Fragwürdiger Stil ...

... ausgerechnet jetzt, wo der Laden zu ist, auf diese Art und Weise als (vermeintliche) "Oasis-GL"
nachzutreten.

Ich lasse die ganze Entwicklung des Oasis seit gut einem Jahr einmal aus meiner Sicht revue passieren:

- Sogenannte Eröffnung, sehr viel später als auf der Website angekündigt. Es erwartete den zahlenden Gast auf jener Eröffnungs-"Feier" ein halbfertiger Club mit Büro-Charme und 3-4 Damen, die - man möge mir die nicht persönlich gemeinte Einschätzung verzeihen - den Zenit ihres Schaffens augenscheinlich schon mehr als überschritten hatten. Von Gästen über den Abend hinweg bis auf ein paar örtliche Redlight-Promis keine Spur. Totentanz. Man hatte das Gefühl, das Geld war beim Renovieren ausgegangen, aber man mußte auf Teufel-Komm-Raus eröffnen. Der Begriff "Richtfest" wäre passender gewesen als "Eröffnung".

- Rückkehr meinerseits nach langem Verschmähen der Baustelle Oasis einige Monate später. Erster Zimmergang. Das Lineup weiter mehr als mäßig, zumindest einige bekannte Gesichter aus anderen Nürnberger Läden gesichtet. Und auch gebucht. Alle mir unbekannten Mädels oftmals sehr unmotiviert, hauptsächlich (im Barraum !) mit dem Mobiltelefon beschäftigt. Ich muß nicht animiert werden - im Gegenteil ! Habe es gerne etwas "gemütlicher". Aber offensichtliches Desinteresse am Kunden bzw. Umsatz-Machen seitens der weiblichen Gäste muß es denn doch nicht sein.

- Anfang des Jahres scheint doch etwas Bewegung ins Oasis zu kommen. Man hat das Gefühl, "es tut sich was". Sowohl die Organisation scheint gestrafft als auch das Interieur erfährt die eine oder andere Veränderung. Es bleiben dennoch Baustellen. Bis vergangenes Wochenende (!) fehlen an den Zimmern mit Fenstern Vorhänge, Rollos, irgendwas um nicht gerade mit freier Sicht nach draußen zu zimmern. Der Garten liegt auch nach 1 Jahr immer noch brach. In den kargen Zimmern ohne Fenster ist es weiterhin stickig und ungemütlich. Die Hoffnung auf Besserung scheint jedoch nicht ganz unbegründet.

- Der ewige Teufelskreis bleibt jedoch bestehen. Wenig männliche Gäste (bzw. wenig Umsatz) - wenig Mädels (und stets wechselndes Lineup), wenig Mädels - wenig männliche Gäste. Einer Carina gelingt es freilich nicht alleine, die männliche Kundschaft in Scharen anzulocken. Obwohl sie einen grundehrlichen Service bietet, der allgemein auf große Zustimmung stößt. Der Rest der weiblichen Gäste - eine Alexa sowie eine Tanja nehme ich davon ausdrücklich aus! - scheint offenbar durch seinen Service nicht genügend Stammgäste an Land ziehen zu können.

Frage: Ist das die Schuld der (wenigen) Kunden ? Hier hat meiner Ansicht nach dann doch eher jemand anders versagt. Auf organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Ebene. Obwohl man bis vor rund 3 Wochen das Gefühl hatte, es geht (langsam) aufwärts mit dem Club. Was danach folgte ... darüber sollen andere spekulieren.

Antwort erstellen         
Danke von