Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.07.2018, 09:38   # 299
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Also, ich fand

den gestrigen Viertelfinalauftakt, wirklich eine gelungene "Doublefeature".

Zum "Warmwerden" Frankreich - Uruguay, mit dem zu erwartenden Spielausgang. Einziger Wermutstropfen war dabei, dass durch den Patzer von Muslera, etwas zu früh die Spannung aus dem Spiel genommen wurde.

Dann das "Spitzenspiel" des Abends, Brasilien - Belgien, mit einem für mich nicht überraschenden Ergebnis, allerdings war's in der zweiten Halbzeit enger und dramatischer, als ich es erwartet hatte.

Die "Hexa" für Brasilien wäre das Letzte gewesen, was ich nach dem Vorrundenaus der deutschen Mannschaft bei dieser WM noch gebraucht hätte. Das sehe ich eben ganz anders, als Deutschlands inkompetentester Fußballkommentator (Bela Rethy).

Interessant ist, wie sich bei dieser WM, die Vorabprognosen von Medien und Experten NICHT bestätigen.

Bevor der erste Ball gespielt wurde, waren sich fast Alle einig, dass die "Topfavoriten" Spanien, Brasilien, Frankreich und Deutschland heißen.

Von diesem Quartett ist jetzt nur noch Einer übrig, nämlich Frankreich und auch die wirken für mich defensiv nicht wirklich stabil, so dass es mich nicht wundern würde, wenn Halbfinalgegener Belgien oder der mögliche Finalgegner das ausnutzt, denn ob sowas gegen starke Mannschaften, noch zweimal in Folge, gut geht, darf zumindest leise bezweifelt werden...

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf Viertelfinale die Zweite, mit meinem persönlichen "Geheimfavoriten" Kroatien und dem zu erwartenden Geduldsspiel der Engländer gegen die Schweden. Bier und Nüsschen sind schon bereitgestellt.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von