Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.09.2015, 00:12   # 835
Vediovis
 
Benutzerbild von Vediovis
 
Mitglied seit 13.06.2013

Beiträge: 1.829


Vediovis ist offline
Sorry...

wenn ich jetzt einiges „aufwärme“, denn die letzte Zeit konnte ich diesen thread leider nicht verfolgen und möchte trotzdem einiges loswerden.
Es war allerhand los….
Nyx meldet sich emotional-sachlich, loreni steigt leider aus (?) und unterschiedliche Sichtweisen, die meiner Meinung nach bei diesem Thema mehr als logisch sind, führen zu mehr oder weniger polemischen Äußerungen… schade.

@loreni
.... das spricht ganz eindeutig dafür, daß Du genauso einer bist, der den anständigen Freier, der den Damen mit Respekt begegnet und deren Tätigkeit achtet in eine Schublade steckt, in die er nicht gehört.
Mit diesem Statement hast Du Dich geoutet und die Maske fallen lassen.


Dass Dich die zynisch-provokante Aussage von Bomba geärgert hat, kann ich zwar verstehen, aber diese Unterstellung ist auch nicht ok.
Zwar wurde inzwischen schon einiges dazu gesagt, trotzdem ….
auch ich habe seine Aussage dahingehend interpretiert, dass es manchen hier egal ist, welches Schicksal Flüchtlingsfrauen hinter sich haben…. Hauptsache es kommen genügend Frauen arabischer Abstammung, die sich prostituieren. Yossarian schrieb hier eh, dass dies selten der Fall ist.
Daher, wenn Nyx in ihrem post #725 von einem charmanten Bomba schreibt, kann ich das zwar nicht beurteilen, ob dies richtig ist, aber dass er unfreundlich, unsympathisch und respektlos ist, kann ich in keinster Weise bestätigen….. ganz im Gegenteil.
Vielleicht solltest Du bedenken, dass ein „virtuelles Ich“ zwar mit dem „realen Ich“ übereinstimmen kann, aber eben – wie in diesem Fall – nicht muss.

In diesem Zusammenhang auch ein „danke“ an den post #738 von Epikureer, der meiner Ansicht nach sehr treffend formuliert ist.

@Gulman
dieses Menschenbild ist zum Glück nicht mehrheitsfähig. Nicht bei uns in Deutschland.

Ich hoffe, dass diese, auch meine, Ansicht noch lange richtig ist. Aber ich habe da so meine Zweifel….. gerade wenn ich die Umfrageergebnisse in Sachsen sehe.

@Justus
Zu den Flüchtlingen: Denen muss aus humanitären Gründen geholfen werden. ….Die Jungs und Mädels müssen als Flüchtlinge registriert und dann auf die Länder verteilt werden. Das alles in geordneten Bahnen. Das sich ein Flüchtling in Ungarn nicht registrieren lassen will weil er nach Schweden oder Deutschland will und dann einfach so durch Europa tingelt geht nicht.

Doch wohl sehr optimistisch….. bei der gezeigten Einigkeit in Europa einerseits und dem Anspruchdenken von Flüchtlingen andererseits, unbedingt in ein bestimmtes Land zu wollen.
Aber es gibt auch genügend Beispiele, dass Integration funktionieren kann – bei gutem Willen von beiden Seiten.

Ein Ausstieg aus diesem Teufelskreis geht definitiv nur wenn alle diese Unterstützer sich an einen Tisch setzen. …Hier passiert m.E. gar nichts. Aber ohne dass es die Staatengemeinschaft schafft diesen Konflikt irgendwie einzudämmen werden die Flüchtlingsströme aus verständlichen Gründen nicht einzudämmen sein.

Stimmt und auch wenn ich kein Putin-Freund bin, in diesem Punkt, sich nämlich an einen Tisch setzen zu wollen, gebe ich ihm Recht. Auch wenn es ihm sicher nur um die Aufrechterhaltung bzw. Festigung seiner eigenen Vormachtstellung geht. Aber man muss endlich zu einer direkten Unterstützung vor Ort bereit sein. Und das geht halt nun einmal nicht mit Wegsehen und Desinteresse.
Nur siehst Du es meiner Meinung nach zu idealistisch, denn es stehen wohl unter anderem zu große wirtschaftliche Interessen dahinter.

Egal wer die Waffen geliefert hat. Auch wenn Deutschland keine einzige Schraube zu einer Waffe produziert und liefert wird das bewaffnete Konflikte nicht verhindern.

Bewaffnete Konflikte würde es zwar nicht verhindern, aber nach dem Motto, wenn wir es nicht tun, macht es halt ein anderer, kann es auch keine Rechtfertigung sein, Waffen an Drittländer wie Saudi Arabien zu liefern, aus denen sie dann weitergeleitet werden. Für so blind und naiv halte ich unsere Politiker nicht, dass sie das nicht wissen. Meine daraus folgende Schlussfolgerung brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Auch wenn es letzten Endes wirklich egal ist, ob die Kugel aus einem G36 oder einer Kalaschnikow kommt, wie Du schreibst.

@wüstenwind
Wir werden als Menschen nie ohne Konflikte auskommen. Man sollte aber einen Grundkonsens finden über die Dinge, die man nicht tun sollte. So eine Art über alle Religionen und Politikrichtungen gültige zehn Gebote.

Wäre wirklich schön, falls es gelänge, einen Grundkonsens zu finden.... aber unwahrscheinlich. Was soll im Großen funktoinieren, was im Klienen schon nicht geht.
Etwas ketzerisch zu den zehn Geboten, ich beziehe mich jetzt auf das Dritte…. kannst Du mir die Frage beantworten, warum Pfarrer Waffen segnen? Ist doch dann auch verlogen und heuchlerisch.

@Epikureer69
Dublinkriterien: wäre die ganze Zeit strikt nach diesen verfahren worden, hätten über 80% der Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa kamen in Italien und Griechenland registriert und aufgenommen werden müssen. Es war aber wohl klar, dass das diese beiden Länder absolut überfordert hätte, also war es jahrelang Usus sie in Italien in Züge zu setzen und unkontolliert und unregistriert, quer durch Österreich, nach Deutschland zu schicken.

Italien und Griechenland blieb doch gar nichts anderes übrig. Das restliche Europa hat es doch nicht wirklich interessiert. Und noch weniger interessiert die Situation z.B. in der Türkei, im Libanon und im Iran.
Edmund Stoiber hat damit schon Recht:
Wir haben viel zu lange in Europa zugesehen, dass unsere Außengrenzen in Südeuropa faktisch nicht mehr existierten

@michael120
Denn all die Waffenlieferungen machen natürlich nur Sinn, wenn es auch genügend Menschen gibt, die sie einsetzen wollen

Leider ist der Spruch „Stell‘ Dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin“ viel zu utopisch.

@Sarah
Man sollte trotz aller Empathie und Verständnis für die Lage der Menschen, mit gesundem Menschenverstand prüfen, WEN und vor Allem, wie VIELE wir bewältigen und aufnehmen können.
Denn es kann nicht sein, das eventuell die innere Sicherheit eines Landes in Gefahr gerät, durch eine unkontrollierte Zuwanderung ganzer Völker, die Jahrzehnte im Kriegszustand verbracht habe und der Westen, den sie gerade überfluten, ideologisch und religiös, das Feindbild VIELER unter ihnen darstellt.


Auch wenn ich der Meinung bin, man müsse Flüchtlingen helfen, ist mir das durchaus nachvollziehbar. Wobei mich in erster Linie die Frage „WEN“ interessiert.
Denn nach manchen Fernsehberichten frage ich mich selbst auch, wieso derartig viele Männer, noch dazu „ganz gut im Futter“, unter den Flüchtlingen sind. "Angst" kann ich daher verstehen....

@Yossarian
dass deutsche Waffenexporte schuld am Nahostkonflikt sind. Es zeigt einen ISIS-Kämpfer mit dem deutschen Sturmgewehr AK47 der Firma Kall & Aschnikow …

Schuld sicher für den originären Konflikt sind diese Exporte sicher nicht. Allerdings ist es auch nur EIN Bildchen und kann meiner Ansicht nach nicht allgemein gelten. Das G3 z.B. ging fast um die ganze Welt, ist somit in Kriegsgebieten anzutreffen, in die es ursprünglich nie geliefert wurde. Letztendlich ist es egal, wohin exportiert wird.
Siehe... https://www.zeit.de/2014/37/waffen-ru...sturmgewehr-g3
__________________
"Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten." (Curt Goetz)
"Frauen sind die Musik des Lebens" (Richard Wagner)

Danke von