Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.03.2005, 20:52   # 11
Wayne
Lounge-Türsteher
 
Benutzerbild von Wayne
 
Mitglied seit 02.10.2004

Beiträge: 632


Wayne ist offline
Der Saloon war düster. Das Klavier verstimmt und zu laut. Man mußte schon zu den Unerschrockenen gehören, um die Bar des Hotel Pascha zu betreten. Das Haus der sieben Sünden lockte dennoch. Für eine Handvoll Euros, 60 an der Zahl, sollte man in das El Dorado kommen. Doch der Weg ist steinig. So wie in der Hölle von Oklahoma. Die vielen Companeros und Wegelagerer, die den Saloon bevölkerten, sahen nicht vertrauenerweckend aus. Teilweise waren sie gerade der Minderjährigkeit entsprungen. Ich faßte unwillkürlich an meinen Patronengurt und widmete mich dem Personal. Dem weiblichen. Draußen hörte ich mein Pferd wiehern. Kein Wunder. Es fühlte sich nicht wohl. So wie ich. Kein einziges weibliches Rassepferd zu sehen. Eher zuschande gerittene Ackergäule. Mit ein, zwei Ausnahmen. Eine dieser Ausnahme kam auf mich. Ich tippte an meinen Stetson und zeigte ihr meinen Colt. Dann verabschiedete ich mich. Wenn ich länger geblieben wäre, wäre ich zum Mann geworden, der Liberty Valence erschoß. Ich machte mich wieder auf den Weg. Und auf die Suche. Hier habe ich mein Glück nicht gefunden. Nicht mein Ding. Ich nenne diesen Saloon eher die Stadt der Verlorenen.
__________________
Es ist so einsam im Sattel, wenn das Pferd tot ist.
Antwort erstellen