Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.10.2018, 15:33   # 976
-
 

Beiträge: n/a


@michael 120

Vielleicht kannst du liebe Loreni aus Betreibersicht für mich kurz Licht ins Dunkel bringen: Wie wird denn in MUC aktuell mit der Anforderung von Trennung von Arbeits- und Schlafzimmern umgegangen? Drücken die Behörden (noch) ein Auge zu?
Hallo,

das kann ich gerne machen.
Ich muß allerdings vorausschicken, daß ich meine Informationen nur vom "Hörensagen" habe.
Grundsätzlich kümmere ich mich nur um meine eigenen Angelegenheiten.

Aber was die Trennung der Räumlichkeiten anbelangt, so sieht es wohl so aus, daß diese Vorschrift bislang nicht zum Tragen kommt und so weitergemacht wird, wie bisher.

Ich persönlich hätte ja auch nichts dagegen. Denn weder die Damen noch mich hat es in den letzten 14 Jahren gestört.

Leider ist es wohl so, daß ich wieder einmal zu den wenigen Vollidioten gehöre, die sich an das Gesetz halten und diese Vorschriften auch umsetze.

Wir haben uns rechtzeitig bemüht und eine Lösung geschaffen.
Nicht baulicher Natur. Denn unser kleines Haus umzubauen würde aus den genannten Gründen schon gar nicht gehen.

Wir haben eine Wohnung für die Damen angemietet. Dort hat jede ihr eigenes Zimmer und eine individuelle Rückzugsmöglichkeit.

Eine mehrfach erfolgte Nachfrage bei der zuständigen Behörde blieb bis zum heutigen Tage ohne Ergebnis.
Mit der Begründung, man sei aufgrund der Personalsituation und dem zusätzlichen Arbeitsaufwand überlastet.
Ich kann das zwar ein stückweit nachvollziehen, denn die unterste kommunale Behörde, die das Gesetz nun umzusetzen hat, hat sich auch nicht um diese Aufgabe gerissen.
Der Fisch stinkt hier gewaltig "vom Kopf". Ein Gesetz, von Theoretikern ohne Praxisbezug mit der "heissen Nadel" gestrickt.

Ausbaden müssen es die anderen.

Ich bin gerade dabei, mir diesbezüglich etwas zu überlegen. Denn im Endeffekt haben wir einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Mitbewerbern.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten....................im übrigen beziehen sich meine Erkenntnisse nicht nur auf München und Region, sondern auf Gesamtdeutschland.
Antwort erstellen         
Danke von