Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.10.2018, 23:10   # 965
E.B.
Dipl. Eremit (erem.)
 
Benutzerbild von E.B.
 
Mitglied seit 19.10.2014

Beiträge: 2.951


E.B. ist offline
Das hast in der normalen Industrie auch, dort heisst das Spiel "Generalunternehmer": der große Konzern hat keinen Bock mehr, seine Zulieferer alle selbst zu handlen und dafür zertifizieren zu müssen, also hat er nur noch 3-5 Generalunternehmer, und die Zulieferer hängen unter diesen. Stichwort: Externalisierung von Kosten. Und die GUs ziehen für ihre Dienste natürlich Prozente ab. Wo da die Grenze zur Zuhälterei sind, war mir nie so ganz klar...

Das Finanzamt mag sich halt nicht mehr selbst mit den vielen, vielen SelbstständigINNen herumschlagen (wer hat die denn in die Selbstständigkeit gedrängt?), und dass eine handvoll Riesenbumsbunker mit standardisierten Leistungen für die Behörden (FA & K35) einfacher zu handeln sind, dürfte auch klar sein.

Und dass diese Riesenbumsbunker an die SelbstständigINNen/SDLs nach dem Motto "so wie wir wollen, oder fernbleiben" herantreten können, verwundert auch nicht, oder?

Wie ich anderenorts schon geschrieben hab: ich glaub eher nicht, dass sich diese Stadt nochmal fängt.
__________________
Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loosed upon the world.
Antwort erstellen         
Danke von