Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.07.2018, 01:02   # 986
Diddl
"Ghost"
 
Benutzerbild von Diddl
 
Mitglied seit 26.09.2015

Beiträge: 7.136


Diddl ist offline
Red face Regeln san Rgeln ... und Recht is ned Gerechtigkeit ...

Sein plötzliches Herauslenken aus der Boxengasse erklärt er so: "Manchmal musst du das Gegenteil dessen machen, was der Führende tut."
Deshalb habe er die Teamentscheidung angezweifelt und die Boxeneinfahrt abgebrochen. "Das erwies sich am Ende als die richtige Entscheidung",
sagte Hamilton in einer ersten Stellungnahme.

Das steht im Formel-1-Reglement:
Diese "richtige Entscheidung" steht jedoch im Widerspruch zu Anhang L, Kapitel 4, Artikel 4d des internationalen Sportkodex des Automobil-
Weltverbands (FIA). Dort heißt es: "Nur in Fällen von höherer Gewalt (die von den Sportkommissaren als solche akzeptiert werden) ist das
Überfahren der Linie zwischen Boxeneingang und Rennstrecke - egal, in welche Richtung - mit einem in die Boxengasse einfahrenden Auto
erlaubt." ...
die ganze Meldung HIER ...

das ist wohl - wieder einmal - der "Hörigkeit" und "subjection" geschuldeter "Beitrag" der F1-Jury zur "causa Mercedes" resp. "Hamilton - der unantastbare"
- es gibt halt doch "gleiche" ... und wesentlich "gleichere" ... gell, "MassaBwana" ???

schauen wir uns doch mal ein "vergleichbares Vergehen" an:
in Baku 2016 entschied sich Kimi Räikönnen sehr (ergo: zu) spät ... (nachzulesen HIER ...) für ein "Einbiegen" in die Boxengasse ... und "kassierte" prompt
5 Strafsekunden als Strafe
(war vom Regelwerk für mich auch absolut O.K.!)
... und heute biegt der "Inselaffe" in die Boxengasse ein ... um dann(er) mit "FullSpeed" über die Wiese wieder auf die Strecke zurück zu "räubern" ...
... mE erheblich "drastischer" als Kimi vorletztes Jahr ...
Hamilton betonte außerdem: "Ich bin langsam über den Grünstreifen gefahren und so sicher wie möglich wieder zurück auf die Fahrbahn..."
a-ah-aahh-aahhh ... yep, hat genau soo ausg'schaut!

und noch eine Kleinigkeit zum "Strafmass" im Allgemeinen:
Vettel "kassierte" in LeCastellet eine (durchaus berechtigte!) Strafe von 5 (!) Sekunden ...

zwei Wochen später in Silverstone: Kimi passiert beim Start genau dasselbe Missgeschick (Platz ausgegangen und verbremst) und "rumpelt" in Hamilton;
Ergebnis: 10 Sek. Strafe (also 200% von vergleichbarer ...)
da es diesmal "seine Majestät" war, musste man offensichtlich drastisch erhöhen ...



Diese "Verwarnung" ist genauso lächerlich wie eine "gelb-rote", die wegen irgendwelcher "Majestäten" (wie z.B. CR7) nicht gegeben wird!
im Übrigen: Ferrari hat keinen Protest gegen diese Entscheidung eingelegt ...
... und ... mein seeehr geschätzter Kollege von der Security: Nein, ich "hyperventiliere" nicht ...
__________________
I bin nur der "Werkzeugmacher" ...

"Werkzeugkastl" (Tipps & Tricks)
Antwort erstellen         
Danke von