Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  26.10.2013, 01:25   # 12
Gulman
Genießer
 
Benutzerbild von Gulman
 
Mitglied seit 09.09.2013

Beiträge: 676


Gulman ist offline
Hallo / M.,

keine Sorge, ich habe mich von Dir weder beleidigt, noch angemacht, noch beschimpft gefühlt. Ich kann zudem das Unverständnis deinerseits nachvollziehen. Das Thema Erniedrigung ist heikel und lässt sich auch nicht einfach erklären. Dass es in der Sexualität jedoch ein erotisierendes Thema sein kann, steht hingegen wohl außer Frage. Dass es sehr negativ klingen kann bzw. klingen mag, ist mir hingegen einleuchtend. Vielleicht hilft es, zwischen "Real-Life-Erniedrigung" und sexualisierter Erniedrigung zu unterscheiden.

Reale Erniedrigung kann man sehr oft erleben, sobald von außen ein Machtgefälle besteht. So kann ein Vorgesetzter einen Untergebenen erniedrigen und sich dabei "sehr toll" fühlen, vielleicht auch davon erregt werden. Das erzeugt dann aber auf der Gegenseite negative Emotionen bis hin zu realem Leid. Oder der Klischee-Macho, der seine Freundin verprügelt und so erniedrigt. Beides ist mir mehr als zuwider.

Ich glaube Dir auch gerne, dass Du beim Gang zu einer DL diese weder erniedrigen möchtest noch dass Du dies tust (Alice Schwarzer denkt da aber sicherlich anders). Für Außenstehende kann aber bereits das ganze Paket sehr erniedrigend wirken, eben Geld dafür zu bezahlen, einen Körper zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Ich möchte auch keine DL erniedrigen, um es konkret auszudrücken. Ich kenne das Gegenüber ja nicht und ich weiß auch nicht, wie das Gegenüber damit klar kommen würde. Es wäre destruktiv. Gewisse Körpersprache und gewisse Szenarien können dann aber dennoch ein gewisses Kopfkino auslösen. Wie eben der zitierte Blowjob der knienden Frau. Ich möchte die Frau damit nicht wirklich erniedrigen (und tue es auch nicht), aber es strahlt dies durchaus aus. Und das ist dann eben erregend. Manche mögen eine gewisse Devotheit und können das dann auch auf eine Situation übertragen, die so wirkt. Unabhängig davon, ob das Gegenüber dann auch wirklich devot ist.

Viele Beispiele, aber trotzdem schwer in Worte zu fassen. Solange gegenseitige Toleranz vorhanden ist und jeder jeden so glücklich sein lässt, wie er/sie ist, passt es ja. Ich denke, viele Neigungen und Triebe können destruktiv sein, müssen es aber nicht. Man kann sie auch sehr positiv für beide Seiten ausleben. Und dann ist ja nichts dabei.

Dass Deine Frau verstorben ist, tut mir sehr leid. Es besteht aber auch unabhängig davon kein Grund, Dich zu rechtfertigen, warum Du DL aufsuchst oder dies getan hast. Das war ja auch nicht das Thema dieser Diskussion.

Liebe Grüße
G.
__________________
Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

(Giovanni Guareschi)

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

(Giovanni Boccaccio)
Antwort erstellen         
Danke von