Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.12.2017, 10:10   # 3713
Louis111
 
Mitglied seit 17.01.2013

Beiträge: 710


Louis111 ist offline
Lightbulb @Woland

Die Rush Hour und somit Staus vor den Pfand-Automaten gibt es immer,
nicht (allein) von den Pfand Sammlern verursacht, sondern auch von Normal Kunden.
Ähnlich wie beim Einkaufen, wo auch Rentner unbedingt dann einkaufen müssen
und nicht auf ruhigere Zeiten ausweichen wollen ...

Erst vor kurzem noch selber erlebt, das in einem größeren Einkaufscenter freitags mittags ein RiesenStau vor dem Pfand Automaten herrschte. Von zwei Automaten war nur einer in Betrieb.
Vor dem verbleibenden Automaten stand eine Mutti (Ende 20ig) mit Kind auf dem Arm, voller Einkaufswagen mit Pfandflaschen, die in aller Seelenruhe Ihr Kind Flasche für Flasche im Schneckentempo den Automaten befüllen ließ. Alle anderen hätte diese Dame am liebsten erwürgt,
aber etwas sagen, traut sich auch keiner. Dann bist Du ja der Böse ... 😉

Ich persönlich habe noch nie einen Flaschensammler in der Rush Hour gesehen.
Die wollen selber nicht dort stehen, da sie die Öffentlichkeit eher scheuen.
Dafür aber normale Konsumenten, die dann gleich mit 2 bis 3 grossen Müllsäcken mit Pfandgut vor dem Automaten stehen. Vereinzelt habe ich aber auch schon davon gehört.

Gibt es bei Pfandflaschen nicht auch eine Mengenbegrenzung ?!?
In solchen Fällen wäre auch mal ein Markleiter gefragt, der dann auch mal eingreift ...

Die Abfallbehälter sind meistens wirklich ungeeignet und an manchen hochfrequentierten Plätzen deutlich unterdimensioniert und werden auch nicht oft genug geleert.

Das Hauptproblem ist aber auch, daß der meiste Müll erst gar nicht im Abfallkorb landet, sondern auf der Strasse. Ich wohne selber in unmittelbarer Nähe eines privilegierten Gymnasiums, wo nicht gerade wenig Schulgeld von den Eltern verlangt wird. Von einer (guten) Erziehung kann ich da aber weder bei den Eltern noch bei den Schülern etwas erkennen. Aussen hui, innen Pfui ... !!!

Sofern die Kinder überhaupt noch Butterbrote mitbekommen, werden diese nicht gegessen und landen außerhalb des Schulgeländes auf der Strasse oder bei den Anwohnern im Vorgarten. Ebenso die Pfandgetränkedosen und Süssigkeitsverpackungen aus dem Automaten.

Vor kurzem beobachtete ich eine Schülerin, die einfach eine Verpackung auf die Strasse fallen ließ.
Da fragte ich sie freundlich, ob sie dies denn auch bei sich zu Hause auch so handhaben würde ... ?!?
Antworten wollte und konnte sie auch nicht, da Mami wie eine Furie aus Ihrem Porsche Cayenne herausschoss und mich aggressiv anging ... Ganz klar die Contenance verloren !!! 😉
__________________
Wer später kommt, hat länger Spaß !!!

Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht, mein Spielzeug mit anderen zu teilen ...

Danke von