Thema: Sex in Kuba
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.12.2014, 01:19   # 4
grubert
 
Mitglied seit 03.11.2006

Beiträge: 2.038


grubert ist offline
Nein, ich habe keine getönte Brille auf, im Gegenteil. In Havanna wird sehr viel gebaut, d.h. auch renoviert, die UNESCO u.a. schießen ja ordentlich Kohle zu - das ist auch gut so. Denn sonst verfällt tatsächlich alles. Als "kaputt" habe ich die Stadt eben nicht empfunden, im Gegenteil, gerade der morbide Charme des Maroden und des Verfalls macht einen Großteil der Stimmung dort aus, und die ist absolut positiv. Zugegeben, da ist viel Sozialromantik dabei, denn auch wenn die Cubis gut damit klarkommen (müssen), sie würden sicher alle gern in einer Platte mit eigenem Klo wohnen, wo es auch nicht reinregnet. Trotzdem lieben die Habaneros ihre Stadt auch, kein Wunder, denn die Thematik mit dem fortschreitenden (nun aber auch gestoppten) Verfall mal außer acht gelassen, Havanna hat was, Seele, Charme, Havanna ist schön, teils fast surrealistisch, traumhaft. Werde mit der Zeit sicher noch Bilder bringen.

Die Playas del Este habe ich als toll erlebt, besonders am Tropicoco (ich war an einigen nur zu früher Uhrzeit). Ich finde die Strände dort ehrlich gesagt überhaupt nicht groß anders oder schlechter als die in Varadero, wo ich auch war, und die sollen ja angeblich zu den schönsten Stränden der Karibik gehören - diese Meinung teile ich allerdings nicht.

Für einen "Stadtstrand" sind die Playas jedenfalls mega und mit dem klimatisierten Touri Bus schnell und billig zu erreichen (5 CUC hin und zurück - 1 CUC/Peso entspricht 1 USD).

Du hast kulinarisch nichts ordentliches gefunden in Havanna? Erstaunlich. Du warst an den falschen Plätzen. Ich habe lange nicht mehr so gut (dabei teils auch noch reichlich und sau- preiswert) gegessen wie jetzt in Havanna. Du hättest den Reiseführer lesen sollen, den ich im Februar herausbringe Zugegeben, als ich vor etlichen Jahren in Santiago de Cuba war, war es eher ein Desaster. Aber Havanna hat auch hier sehr viel zu bieten! Werde auch dazu Infos und Fotos bringen.

Der Malecon ist teilweise gesperrt? Keine Ahnung, woher Du diese Infos hast... ich bin fast täglich die ganzen 8 km des Malecon komplett abgefahren - mit dem Bus, dem Taxi oder einem Sightseeing Oldtimer. Gesperrt wird der nur bei Sturm, wenn die Wellen drüberschlagen, dann meist nur der Teil ab Vedado. Das ändert sich manchmal täglich - mit dem Wetter halt. Hast offenbar irgendwie den falschen Film geguckt

Fotos: Traumstrand am Tropicoco



Antwort erstellen         
Danke von