Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  31.05.2009, 09:32   # 23
Blinky
 
Benutzerbild von Blinky
 
Mitglied seit 06.06.2006

Beiträge: 3.205


Blinky ist offline
Zitat von BayernObelix
einen Ernährer (wenn man es überspitzt formulieren will also einen monogamen Freier)
Mein Reden, mein Reden. Allerdings kriegt man hier in Westeuropa dafür von weiblicher Seite sofort eine gescheuert. Die Watschn kann ich gut aushalten, aber ich kann nur schlecht verknusen, daß die Weiber weder vorher noch nachher nachdenken, was genau diesen Wutreflex bei Ihnen ausgelöst hat (touché... ).

Es gibt in meinem Freundeskreis genau zwei Frauen, die nach dieser Bemerkung nicht mit einer Watschn reagiert haben, eine Antwort war "Na ja, bei den meisten hast Du sicher recht, da gibt es schon ziemliche Drecksmatzen", die andere: Des war vielleicht ein bisserl direkt, aber grundsätzlich muss ich Dir leider recht geben. Aber wir wünschen Dir, daß Dir mal eine Ausnahme über den Weg läuft!"

Meines Erachtens bezeichnend ist, daß diese beiden ihre Partner seit ihrer Jugend (15-16) haben, zu Zeiten also, da sich die keine Ersatzkette für das rostige Fahrrad leisten konnten, und alle vier (sie und die Jungs) mussten damals ihre Beziehungen gegen erheblichen Widerstand der Eltern durchsetzen (manchmal war ich live dabei).

Meine frühere langjährige Seelentrösterin/Barkeeperin/"Blues-Beauftragte" (eine rein freundschaftliche Beziehung), meinte mal, daß hier in M sogenannte Romantik sowieso entweder aufgesetztes Beiwerk zur Beischlafanbahnung ist oder - sollte sie echt sein - im Keim erstickt wird. Ihr hing der auf beiden Seiten vorherrschende Lebensabschnittsgefährtendaueroptimierungsvorgang auch zum Halse heraus, kurz darauf lernte sie auf einem Trip in die Heimat am Flughafen einen Israeli kennen, mit dem sie jetzt auf der gemeinsam aufgebauten Gemüsefarm lebt und ihre zwei Kinder großzieht. Letzten Herbst hab ich sie ein WE lang besucht, die sind glaube ich sehr glücklich und haben ihr gelobtes Land gefunden.

Ob mir das noch mal irgendwann gelingt?
__________________
macht es gut…
Antwort erstellen