Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.02.2018, 09:59   # 787
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@hansschmidt

Wie Du richtig geschrieben hast, "da wir uns nicht persönlich kennen", was wahrscheinlich auf die meisten Foristen hier untereinander zutrifft, muss sich jeder, hier in den Diskussionsforen, halt daran messen lassen, was er hier schriftlich niederlegt.

Das heißt im Klartext, wenn sich hier ein Diskussionsteilnehmer einer Rhetorik befleissigt, die nun mal jeden einigermaßen gebildeten und an der jüngeren Geschichte interessierten Zeitgenossen, an die Rhetorik des dritten Reiches erinnert, dann vermag ich natürlich, da ich ihn ja nicht persönlich kenne, nicht zu entscheiden, ob er tatsächlich ein Sympathisant dieser kruden Weltanschauungen ist, aber ich kann zumindest feststellen, dass er sich so entäußert hat, als ob er einer wäre.

Und leider sind die politischen Diskussionsforen hier voll von solchen Entäußerungen, so dass ich mich schon fragen muss, warum man sowas schreibt, wenn man doch selbst alles über das dritte Reich weiß und absolut kein Sympathisant solcher Ideologien ist...

Diese Ausführungen solltest Du nicht als persönlichen Angriff interpretieren, sondern lediglich als Antwort auf Deine Frage, warum ich hier sooft auf dieses düstere Kapitel unserer Geschichte zurückgreife.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von