Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.05.2005, 21:31   # 18
hwG
-
 

Beiträge: n/a


Ob es ein Mann oder eine Frau oder ein Schlumpf oder ein Klingone als (der|die|das) Bundeskanzler(in) amtiert, ist mir egal.

Ob (der|die|das) Bundeskanzler(in) Falten im Gesicht oder anderswo oder Übergewicht oder gefärbte Haare hat, ist auch wurst.

Das wichtigste Bundeskanzler(innen)bauteil wäre ein stabiles Rückgrat.

Schröders Rückgrat ist nicht 100%ig, aber doch zu weiten Teilen vorhanden (vgl. sein Nein zum Krieg am Golf).
Was man von seiner Partei m.E. nicht behaupten kann, ein windelweicher Debattierhaufen.
Onkel Münte's Heuschreckenvergleich und die Vokabeln die seitdem ausgegraben wurden... ich weiß nicht, das ist wie ein heimlicher Altnazi, der im Altersheim wegen Alzheimer oder Zuckerkoma wieder anfängt die Hacken zusammenzuschlagen und den Gruß macht...

Die Sonnenblumenjünger kann man in der Pfeife rauchen (wenn man raucht), die können nur Opposition (also jammern und klagen und Protestlieder singen).

Das Merkel ist ein geschlechtsmutierter Klon Helmut Kohls, quotenhalber aus dem Osten. Die Aggregation der Randgruppenfaktoren ( -Frau als Bundeskanzler, -und aus dem Osten) erinnert mich ein bisschen an den Ralph Siegel, der mit derselben Strategie jahrelang den Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne gewinnen wollte: "Meine Sängerin ist blinder als Eure!". Ist Mitleid schon ein Wahlkriterium?

Der Stoiber ist ein eiskalter gewissenloser Jünger Macciavellis. Unvergessen die "Keine Steuererhöhungen!" -Versprechen vor der letzten Bayernwahl, um sie dann 2 Wochen später zu kippen. Der kann die weißen Felsen Rügens vollständig verfrühstücken - ich bin kein blöder Durchschnittswähler, der das mit Bier schon wieder weggespült hat.

Eine meiner ersten bewussten Wahrnehmungen bzgl. Politik war der Generalsekretär der CSU Stoiber, wie er Hausarrest für Aidskranke gefordert hat - den Job hat jetzt der Söder, was für die Zukunft "viel Gutes" verheißt...

Außerdem hat er mittlerweile 3 Jahrgänge bayerische Schüler mit seiner Bildungstotsparerei auf dem Gewissen - wenn ich sehe, was bei meinem Neffen an Schule(Gymnasium) ausfällt, könnt ich k***zen!

Das es allgemein nicht soweitergeht wie bisher ist klar - es nervt mich auch z.B. wenn ich merke, daß manche Bekannte und Kollegen meinen es ab den 40er Jahren schleifen lassen zu können und z.B. bezahlte Fortbildungsmaßnahmen unterlaufen, in dem sie nach der Unterschrift sich lieber einen freien Tag machen statt zu lernen. Bei manchen ist der Schlendrian wirklich drin. Ein bisschen "Eisenbesen" wäre da wirklich nicht schlecht, denn solche Leute ziehen zusammen mit ihrer Firma indirekt auch den ganzen Wirtschaftsstandort runter. Flexibilisierung der Arbeitszeiten gibt es auch nur als Insellösung. Kein Wunder daß jede Gewerkschaft da bremst, mit sowas kann man nicht hausieren gehen bei der eigenen "Kundschaft", außerdem ist Flexibilisierung meist eine einseitige Geschichte, die von Arbeitgeber verlangt, aber selber seltenst geboten wird. Habt ihr schon mal probiert Eure Mittagspause auf zwei Stunden verlängern zu lassen, damit ihr z.B. Eure Kinder von der Schule holen könnt?


Auch die Politiker reden meist davon, daß sich was ändern muß. Leider brabbeln sie da einseitig nur das Zeug nach, was sie in der letzen Aufsichtsratssitzung von den Industriekollegen gehört oder letztens auf dem Golf- oder Poloplatz aufgeschnappt haben...

Wozu brauch ich einen Politiker, der den Großkonzernen zu 100% nach dem Mund redet???
Die sollten dafür da sein, die Interessen der Wähler zu vertreten und zwischen allen beteiligten (Arbeiter&Angestellte, Industrie, handel & Handwerk sowie den Rentnern und ganz wichtig den Kindern (bzw. deren Interessen) bei Konflikten zu vermitteln. Leider vertreten die meisten ihre eigenen Interessen durch Ämterhäufung und Übergangsgeld kassieren, hier mal ein Vortrag...da ein Seminar...

Obiges Modell kann man billiger haben, indem man die Politpapageien abschafft und die Großkonzerne die Republik leiten lässt - viel fehlt sowieso nicht mehr bis zu diesem Zustand. Dann merken die Konzerne auch mal ein bisschen direkter, daß man den Menschen, die für billig Geld z.B. Autos produziert haben, diese nicht für teuer Geld verkaufen kann...

Ich hab hier herinnen schon mal meine Meinung ausführlicher kundgetan - ich hätte den Schröder nochmals gewählt, wegen dem Nein zum Krieg. Basta. DAS war wenigstens EINE Aktion, soviel können die anderen m.E. nicht vorweisen.

Leider kann ich seine Partei nicht mehr mittragen.

Die Schwarzen haben 16 Jahre lang den Großteil der Schulden die das Land plagen aufgebaut, außerdem haben die nicht die Deppen und Raffkes rausgeschmissen sondern den Merz und den Seehofer (die wussten wenigstens einzuschätzen, was man mit dem Taschenrechner und der Prozenttaste für Unheil anrichten kann...)

Wenn im Herbst Wahlen sind gehe ich hin. Ich habe noch keine verpasst in meinem Leben. Wer eine Wahl ungenutzt verstreichen lässt, erklärt sich mit dem Ergebnis von Vornherein einverstanden und verliert die moralische Rechtfertigung, während der folgenden Legislaturperiode zu meckern und zu motzen.

Aber ich werde ihn zum ersten Mal in meinem Leben ungültig machen.

Es sei denn, es wird ganz rechts auf dem Wahlbogen eine Spalte geben "Keinem der Wahlvorschläge stimme ich zu."
Antwort erstellen