Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.07.2012, 11:16   # 6
tv-freak
What's on tonight?
 
Benutzerbild von tv-freak
 
Mitglied seit 17.07.2004

Beiträge: 131


tv-freak ist offline
Hallo,

Insofern läßt sich der Vorwurf "Abzocke" nur begründen, wenn mit Interessentinnen geworben wird, die gar nicht existieren oder die grundsätzlich keinerlei sexuelles Kontaktierungsinteresse haben.
natürlich kann das Portal nicht dafür garantieren was bei einem Treffen passiert. Einen "schönheitsfilter" vom Betreiber halte ich auch moralisch irgendwie grenzwertig - jeder sucht halt was anderes.

Gegen gut gemachte Fakes ist der Betreiber auch machtlos - das gibt's überall und da muss man sich eben mit abfinden.

Aufgrund der Textbausteine und der sonstigen Struktur sowie meiner Erfahrungen glabue ich, dass C-Date Frauen und deren Nachrichten selbst generiert. Ich schließe nicht aus dass es dort auch echte Frauen gibt, aber das Angebot ist wohl so klein dass der verlangte Betrag Abzocke ist.

Bei den anderen portalen mache ich den Abzocke Begriff mal daran fest die Gegenleistung für das bezahlte Geld geboten wird. Hier rede ich nicht von sex, sondern von erfolgreich ausgetauschten Nachrichten.

Bei guten Profilbildern, netten Texten zur Kontaktaufnahme würde ich eine gewisse Rückläuferquote erwarten.

Der Anbieter maximiert natürlich den Profit. Er versucht den Preis so auszuloten dass das Produkt aus Kunden und Preis das maximum abwirft. Für die bezahlende Kundschaft wäre es natürlich besser den Preis so u wählen, dass ein gewisses Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern herrscht. Darüber hinaus könnte es der Betreiber Fake-Accounts durchaus schwerer machen. Aber jede angemeldete "Frau" ist ja gut ...

Grüße,
tv-freak
Antwort erstellen