Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.04.2016, 19:54   # 2004
danner
Aficionado......
 
Benutzerbild von danner
 
Mitglied seit 23.05.2002

Beiträge: 11.219


danner ist offline
Mutatis mutandis.....

Well roared Buffalo, damit ist alles gesagt, möchte man ausrufen....aber ein paar Anmerkungen seien mir trotzdem - in kollegialer Wertschätzung - noch erlaubt:

Hoffend und wissend, dass diese Gespräche nicht ungehört über das Gremium hier hinaus ins "Grüne" getragen werden...
Darum habe ich mich noch nie geschert....und auch das Babylon unter "alter" Führung habe ich - wenn es nötig war - um der Sache willen durchaus kritisch beleuchtet, zb 9.9.2006 (jö, schon sooo lange her.....)....

Früher ging man ins Babylon (Salzburg), weil man keine Kompromisse eingehen wollte.........

heute geht man ins Babylon (Salzburg), und wird ständig genötigt, Kompromisse einzugehen........
Aber dies nur als Nebensatz. Wenn es für Dich gepaßt hat an diesem Montag, lieber Gogo.......ist das ja ohnehin o.k. und für Dich toll......keiner muss hier was relativieren.....was mich nur ein wenig stört ist....

durch die nostalgisch angehauchte Diskussion zu Wort
Was Billi und ich aufgezeigt haben, hat nyx mit nostalgischer Verklärung oder ähnlichem zu tun, sondern mit knallharten Fakten ....die eigentlich unabhängig vom den Zeitläuften sein sollen......unabhängig davon, dass nach der Übersiedlung vom Hinterfeldweg (wenn Du die meinst....) der Gemütlichkeitsfaktor und die familienhafte Atmosphäre für manche sukzessive einer kälteren, unpersönlicheren Gesamtsituation gewichen sind, unabhängig davon, dass zu den "goldenen Zeiten" Russinnen, Ukrainerinnen, schöne Polinnen und auch tolle Freelancer aus Österreich und Deutschland tätig waren.....und in der letzten Zeit Bukarest Stadtauswahl dominiert.....hat es für uns alle auch in den letzten Jahren (bei einigem Auf und Ab...).... auch viele tolle Erlebnisse gegeben.....und der "Babylonstandard" wurde durchaus zumeist eingehalten.....nicht schlechter als früher waren die meisten Performerinnen, die ich (wir..) erleben durften...zB...Angelina und Astrid aus dem Casa Bianca, Daniela und Alina aus dem Babylon hätten auch vor 15 Jahren hervorragend reüssiert.....insofern ist die "Nostalgiekarte" ein schwaches Argument...natürlich muss man sich immer den neuen Gegebenheiten anpassen.....mutatis mutandis sozusagen ....aber wie wir hier sagen: wos wiegt, des hots...... wenn trotz des stolzen Preises der Abend durch Champagnergebettle gestört wird und plötzlich Aufpreise oder fixe Trinkgelder verlangt werden und sich damit in das Gesamterlebnis Misstöne einschleichen verbunden mit einem sehr mäßigen, dem großen Haus nicht angemessenen line-up .....ja, dann(er) kann man gleich auf die andere Seite der Autobahn wechseln.......

Natürlich ist das Ganze schade, denn

bevor ich mein Stammlokal wechsel..
wenn´s denn so einfach wäre.....aber gibt's denn eine Option....
__________________
Mode ist vergänglich. Stil niemals. (Coco Chanel)
Antwort erstellen         
Danke von