Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.07.2018, 04:33   # 558
Goldbär
 
Mitglied seit 05.10.2004

Beiträge: 1.654


Goldbär ist offline
Michelle, die Unergründliche...

@Laaaaaaaanger Charly

Michelle scheint ja einen nachhaltigen Eindruck auf Dich gemacht zu haben, wenn Du Dir so viele Gedanken jenseits der geschäftlichen Performance über sie machst. Das geht mir übrigens genauso...

Mein Reim darauf:

1. Das "Wie verliebt sein" gehört - ohne negativen Unterton, sondern im Gegenteil mit höchster Wertschätzung - zu Michelles Geschäftsprinzip. Sie verkörpert die Illusionsverkäuferin (sorry @Leni: ich weiß natürlich, dass der Begriff ursprünglich für Dich erdacht wurde, aber er passt auf Michelle genauso gut!) in Perfektion: zwangloses Vorgespräch, sexy lingerie, viel Nähe, Hingabe, goodies (Latschen, Handtücher, Süßes, voller Kühlschrank, gewärmtes Öl, Zahlen beim Gehen, persönliche Verabschiedung an der Türe, etc. pp.).

2. All dies und die perfekte Girlfriend-Atmosphäre sollten Dich nicht verleiten, auf ihren Gemütszustand zu schließen. Der ist, wie bei "normalen" Menschen auch, manchmal gut und unbeschwert, manchmal aber auch mäßig bis schlecht. Dass man dies als Gast bei Michelle kaum merkt und sie davon unabhängig konstant eine Top-Performance erbringt, dürfte einer der Gründe für ihre Beliebtheit sein. Andererseits kostet dies natürlich auch Energie, die ihr an ihren schlechteren Tagen vielleicht abgeht...

3. Du solltest auch nicht vergessen, dass Michelle schon recht lange im Geschäft ist und es wenig geben dürfte, was sie noch nicht erlebt hat. Sie ist - wieder im besten Sinne - Profi, und ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass sie sofort beginnt, skeptisch gegenüber jemandem zu werden, den sie nicht gut kennt (Dein "Bericht" lässt auf einen Erstbesuch schließen) und der versucht, ihr persönlich (zu) nahe zu kommen.

Was Du daraus machst, musst Du für Dich entscheiden. Mein Tip: Besuche sie immer wieder und genieß' unbeschwert ihren Top-Service. Nebeneffekt: Du wirst sie Stück um Stück auch als Mensch besser kennenlernen, auch wenn Du nicht erwarten kannst, dass sie sich Dir komplett öffnet, denn am Ende des Tages bist Du nicht mehr und nicht weniger als ein gut gelittener Kunde. Mehr solltest Du, gerade als "alter Esel", aber auch nicht erwarten...

Antwort erstellen         
Danke von