Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.12.2017, 20:55   # 139
basileos
ist den Huren dankbar
 
Benutzerbild von basileos
 
Mitglied seit 17.11.2005

Beiträge: 1.347


basileos ist offline
Smile saugutes Karma

Wenn ich abergläubisch wäre und/oder an die schicksalhafte Ausgewogenheit von Yin und Yang glaubte, müßte ich jetzt vor Angst zitternd unterm Tisch hocken und auf den großen Bums warten. Tja…



Das war nämlich so. Am Mittwoch bekam ich von einer mir unbekannten Mailadresse eine etwas kryptische Nachricht, welche ich, sagen wir mal, intuitiv korrekt der Operation "Damenwahl" zuordnete. Besagte Nachricht besagte, daß am Wochenende "Besuch an der bekannten Adresse" erwartet würde. Da ich aber am nämlichen Wochenende zu einem schon lange geplanten Bikertreffen in Thüringen wollte (man kriegt ja sonst nicht frei von zu Hause), antwortete ich wahrheitsgemäß, daß ich die Gelegenheit mit dem Besuch leider nicht wahrnehmen könne. So weit, so gut.



Auf der Hinfahrt am Freitag vertrödelte ich dann eine Stunde in der Villa Pompös, welche Ausschweifung das Karma bestrafte, sowohl mit der höchst mittelmäßigen Vorstellung der drallen Moldawierin ('s war aber nicht die Elli, die hat's nämlich drauf), als auch mit dem kleinen Schneesturm, der mich noch kurz vor dem Ziel ereilte. Hätt' ich die Stunde nicht verpoppt, wär ich unbeschneit angekommen.



Für die sonntägliche Rückfahrt war ab 10 Uhr wieder Schnee angesagt, also sah ich zu, daß ich morgens beizeiten in die Puschen kam, und schaffte es tatsächlich, um 10 vor 9 auf der Autobahn zu sein. Kalt war's, aber trocken, und ich kam so gut voran, daß ich, je weiter mich mein Mopped nach Süden trug, um so übermütiger wurde, und ich war doch tatsächlich um kurz vor elf an der Raststätte Greding. Tanken, und einen Blick auf die Straßenkarte werfen, da ist doch eine gut ausgebaute Bundesstraße, die bei Langenbruck die A9 kreuzt und in die richtige Richtung weist - die nehm ich doch, eine gute Stunde wär's dann noch bis zu jener Adresse, an welcher sich der avisierte Besuch noch aufhalten müßte. Gedacht, gemacht, am nächsten Parkplatz zieh ich das Telefon raus und ruf an. Wer geht ran? Der blöde Anrufbeantworter. Viermal probier ich's von unterwegs, viermal vertröstet mich der Automat, und dann sind's nur noch 40 km, jetzt ist es wurscht, ich fahr einfach hin, schlimmstenfalls schnorr' ich einen Kaffee und fahr dann unverrichteter Dinge weiter Richtung Heimat, wird schon noch gehen, bevor der große Schnee kommt. Und wirklich bin ich ein paar Minuten nach Mittag vor Ort.



Klingeln, dezentes Klicken des Türöffners, ich tapse ganz verlegen hinauf ins Allerheiligste, da steht die Chefin und nimmt die Kaffeemaschine in Betrieb, dreht sich zu mir, lacht mich an "Hast es also doch noch geschafft!" - "Ja, äh, das war eine Spontanentscheidung, und, äh, sag doch, ist denn die…"



Da steht sie hinter mir, lacht mich auch an, tritt ein paar Schritte auf mich zu, "Drück mich. Ganz fest." Und: "Du bist mein Adventsgeschenk."



Jetzt kommt das saugute Karma. Sie ist den ganzen Tag ausgebucht, mit Ausnahme der 90 Minuten zwischen Mittag und halb zwei. Boah. Dreimal darf der geschätzte Leser jetzt raten, was sich in der bis halb zwei noch verbliebenen Zeit abspielt.



Verabschiedet werde ich dann mit sorgenvollen Ermahnungen, daß ich aber auch ganz arg vorsichtig fahren soll und gut auf mich aufpassen, na ja, das liegt ja schließlich auch in meinem Interesse, und zuletzt geschieht auf der Heimfahrt - gar nichts. Kein Regen, kein Schnee, kein Stau, keine Straßenglätte. Geschneit hat's erst zwei Stunden später.



Und deswegen säße ich jetzt zitternd an einem geschützten Ort und würde angsterfüllt auf den karmischen Ausgleich warten, wenn ich an so was glaubte.

basileos, im Dezember 2017

Dieses Stückchen ist mir zwei Jahre später, im Dezember 2019, fast deckungsgleich noch einmal gelungen - dann aber mit Voranmeldung, denn die Chuzpe hatte ich dann doch nicht, überraschend aufzutauchen und zu erwarten, daß meine Herzdame wieder passend Zeit hat. Es war dann durch die Vorfreude noch ein bißchen schöner.

Antwort erstellen         
Danke von