Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  10.04.2017, 23:34   # 95
wüstenwind
 
Benutzerbild von wüstenwind
 
Mitglied seit 04.02.2015

Beiträge: 3.784


wüstenwind ist offline
So langsam reicht es wohl...

Das ist der Beginn des von mir verlinkten Artikels
Moderne Sklaverei ist ein weiter Begriff. Mit schweren Ketten und Peitschenhieben hat er in den meisten Fällen nichts zu tun - sondern vor allem mit Abhängigkeitsverhältnissen und Menschen, die ausgenutzt werden. Die australische Organisation "Walk Free Foundation" definiert in ihrem Index als moderne Sklaverei alle Situationen, in denen Menschen die Kontrolle über ihren Körper oder über die Art ihrer Arbeit entzogen wird.
und die Definition trifft ganz sicher auch auf den einen oder anderen Angestelltenjob zu - trotz der sozialen Errungenschaften, die Du aufgeführt hast. Die Tatsache, dass Du nicht betroffen bist heißt nicht, dass es das nicht gibt. Und ich kann Dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass Du sogar in namhaften Großunternehmen Fälle finden wirst, die diese Definition erfüllen. Bis in Akademikerkreise hinein. Das steht und fällt mit den jeweiligen Leuten und dem Arschlochfaktor.

Aber jetzt lieber wieder zurück zu den Freiern...
Der böse Freier Rene geht möglicherweise auch zum Textildiscounter zum Einkaufen und fördert mit seinem Geld also auch das Böse in der Welt der Textilproduktion, insbesondere in der Gegend in und um Indien. Vielleicht hat der Freier Rene es dann doch irgendwie geschafft, Nachwuchs zu zeugen - wie viele Freier hier im LH auch (die sind dann wohl doch nicht alle so hässlich wie der Rene, dass sie keine abbekommen würden) - und dann kauft er möglicherweise Kinderspielzeug aus chinesischer Fertigung - und fördert so das Leid in China.

Antwort erstellen         
Danke von