Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.05.2017, 03:16   # 454
Zungenschlag
Sturm & Drang
 
Benutzerbild von Zungenschlag
 
Mitglied seit 24.06.2003

Beiträge: 4.890


Zungenschlag ist offline
Exclamation Mein langjähriger Lieblingsclub ist leider nicht mehr mein Lieblingsclub...

Genau so ist es: bis 19 Uhr waren es 10 Euro und dazu ca. doppelt soviele Girls und ein wesentlich höherer Prozentanteil von echten (Service-)granaten und Optikkrachern oder wenigstens Girls mit Niveau. Was da mittlerweile zum großen Teil rumläuft bzw. rumprollt (und zugleich gar nicht attraktiv anzuschauen ist) wäre vor nicht all zu langer Zeit gar nicht erst im Club als weiblicher Gast angenommen worden. Da hatte man noch ganz deutlich aussortiert, wer dazu passt und wer nicht (übrigens auch bei den männlichen Gästen) und hatte dennoch für jeden Geschmack die passenden Girls im Haus...

Noch vor 4 bzw. 5 Jahren waren fast jede Woche zudem 2 bis 4 neue Girls im Club, deren Dienste ich gerne mal probieren wollte - allein schon aus Neugier, weil so viele davon einen sehr guten bzw. leckeren ersten Eindruck hinterließen. Das schafft Kundenbindung und hohe Wiederholungsgefahr - und bei dem Preis wurde der Club zum Wohnzimmer. Fast jeder Abend wieder aufs Neue spannend, stets gab es ein neues Highlight zu entdecken, definitiv keine Langeweile. Und ist MANN erst mal im Club und wird toll von den Damen behandelt, dann sitzt das Geld auch gleich viel lockerer und mindestens 100 Euro mehr als geplant sind ganz schnell (und auch völlig ohne Reue )ausgegeben. Der Club war deswegen auch immer voll und die Girls hatten deutlich höhere Umsätze. Suchtfaktor! Funfaktor! Abwechslung! Spannung! Perfekte Unterhaltung! Perfekte Illusionsfabrik!

Doch das ist schon lange nicht mehr so...

Dies alles zog die Gäste und damit auch andere Highlight-Girls in den Club - die besten Girls gehen natürlich dahin, wo der große Umsatz geht. Doch wenn der "Motor" einmal ins Stottern gerät, dann geht es so nach und nach halt auch irgendwann in die andere Richtung: die Granaten suchen sich andere Orte...

Warum auch sollten sie noch kommen? Deutlich weniger Umsatz als früher, weil die Männer ausbleiben, die Gründe dafür sind vielfältig und ich könnte etliche weitere benennen, doch das interessiert offensichtlich dort keinen mehr. War früher mal ganz anders, da wurden Anregungen umgesetzt und Kritik angehört.

Der Handtuchknaller ist dabei der Oberabschuss! Da bleiben dann doch nur noch Leute, die lediglich einen Kurzbesuch anstreben (doch da könnte man ohne Eintritt zu zahlen ja auch in die Nürnberger Appartements...), keinen Saunagang machen und/oder keinen Wert auf Hygiene legen. Na, ganz lecker... IGITT!!! Das ist also noch ein Sauna-/FKK-Club? Irgendwer hat da etwas nicht verstanden. Wahrscheinlich ich...

Dazu etliche Regeln, die es anderswo nicht für die Mädels gibt und Zickenkrieg, der "Alteingesessenen". Warum sollen die wirklich guten Girls, die überall Geld verdienen können, dann noch hierhin? Und jetzt zahlen sie zwar auch mehr Eintritt als früher und damit ebenso viel wie anderswo, wo mehr Umsatz geht, aber bekommen nur noch zwei Handtücher für den ganzen Arbeitstag inklusive? Wow! Echt clevere Idee! So dämmert es auch noch der letzten Henne, sich mal ein neues Plätzchen anzuschauen...

Hat da im Club wirklich EINMAL jemand darüber bis zum Ende nachgedacht? "Sie kommen ja doch alle wieder" galt doch offensichtlich schon länger nicht mehr - weder für etliche EX-Stammgäste noch für einige Girls. Will man jetzt NOCH mehr dazu tun, dass die Negativspirale weitergeht? Kopfschüttel! Hey Leute, das war mal mein Lieblingsclub, da hängen so viele schöne Erinnerungen dran. Ich möchte, dass es wieder so wird, doch so langsam verliere ich die Hoffnung ganz und gar.

Und, ach ja, die 5 Euro mehr seit 2014 tun nicht weh, jedoch die Zeitverkürzung! Denn ich schaffe es bis 18 Uhr sehr oft (und ganz knapp) nicht, muss ja schließlich auch noch Geld verdienen und bei 30 Euro überlege ich dann doch sehr genau, ob sich das für mich noch "lohnt", die Monate lang immer gleichen Girls zu besuchen, weil mir die anderen aus verschiedenen Gründen nicht taugen und eben kaum noch tolle Girls für meinen persönlichen Geschmack dabei sind. Und es ist halt leider kaum noch gute Abwechslung im Club, weder was die Neuerungen betrifft noch die Girls - das geht ALLEN männlichen Gästen so und deswegen...

Dann also doch lieber auf einen anderen Tag verschieben. Irgendwann. Verpasse ja eh nix mehr dort. In letzter Zeit war ich gerade wegen der 18 Uhr Hürde nur noch einmal alle 1 bis 2 Wochen vor Ort...
Zumal man ja schon um 18:01 den vollen Eintritt bezahlt und das also sehr streng gehandhabt wird (anderswo kommt es auf 5 Minuten nicht an). Außerdem muss ich vorher ja auch noch etwas essen, sonst verhungere ich dort (das was es dort als Hauptmahlzeit gibt, esse ich maximal einmal im Vierteljahr, geht absolut gar nicht, die Zwischensnacks sind allerdings ganz ok) .

Also meistens nicht mehr ins Heaven, dann lieber den Stau am Ring umfahren und entspannt zur Konkurrenz, wo mich weniger Stau ärgert und ich dann auch nicht um ein paar Minuten zu spät kommen kann und das doppelte bezahle...
Kein Gehetze, letztlich günstigerer Eintritt, deutlich mehr Girls und deutlich öfter hervorragende Neuzugänge.

Leider nicht mehr im Heaven, meinem absoluten Lieblingsclub vergangener Tage. Wo doch so lange, so vieles genau richtig gemacht wurde!

Nein, es ist wirklich clever, das Geschäftsmodell derart zu gestalten, dass die Haupteinnahmen des Clubs über die Eintrittsgelder der Girls und den alkoholischen Getränkeumsatz laufen und gleichzeitig für eine sehr hohe tägliche Besucherdichte zu sorgen. So ist das ja auch bei der Nürnberger Konkurrenz...

Letztlich zahle ich den Eintritt der Girls ja auch als männlicher Gast durch meine Zimmereien, die im übrigen so ganz und gar nicht knauserig geraten, wenn das Girl toll ist: unter zwei Stunden bei ner Granate bestimmt nicht und wenn es besonders schön ist: desöfteren auch mal 5 bis 8 Stunden. Aber die Hemmschwelle überhaupt dorthin zu gehen, ist deutlich niedriger bei 15 Euro, auch wenn ich vorher schon weiß, dass wohl wieder nix neues für mich dabei sein wird, weil es eben nur noch ganz ganz selten neue Highlights ins Heaven verschlägt, als bei 30 Euro oder gar 70 Euro in Großclubs. Bei letzteren bin ich einmal im Vierteljahr, in den Nürnberger Clubs dagegen zu meiner Sturm und Drang Zeit bis zu 5x in der Woche. Klar, wo ich letztlich dann wesentlich mehr Geld ausgebe. Einfach clever und absolut richtige Strategie...
Zudem achtete man im Club sehr genau darauf, dass sich die Gäste (m+w) wohlfühlen.

Da ich außerdem in den letzten 3 Jahren nur noch ca. alle 2-3 Monate ein neues (!) Highlight für mich entdecken durfte, ist die Konkurrenz plötzlich interessanter geworden, mittlerweile ist es von den Girls dort sogar wesentlich besser (hätte ich vor ein paar Jahren alles dagegen gewettet).

Handtuchbullshit vertreibt dann wohl über kurz oder lang auch noch die letzten vernünftigen Girls - einige sind schon im Palmas angekommen, die früher immer im Heaven waren - und auch die männlichen Gäste, die LANGE bzw. OFT bleiben und VIEL Geld ausgeben, denen geht es bestimmt nicht um 2 Euro, sondern um ein gewisses Serviceniveau, das nicht nur von den Girls, sondern auch vom Club erwartet werden kann, wenn man etliche Tausender pro Jahr dort lässt...

Wie blind muss man sein, um DAS nicht ganz schnell wieder zu revidieren?
Bettlaken statt Handtücher zur Unterlage: super!
Handtücher an EINEM zentralen Ort und unbegrenzt: machen!
Dann sieht man auch gleich die Leute, die das krass missbrauchen: rauswerfen!
Zu einfach?

Antwort erstellen         
Danke von