Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.10.2017, 10:34   # 183
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Haribo macht Kinder fett, steht ja schon im Internet...

@stb99

Die flapsige Überschrift habe ich deshalb gewählt, weil ich in Deinem letzten Posting, den Verweis auf "freie Information" aus dem Internet, eben als besonders problematisch empfinde.

Das Internet hat uns in den letzten zwei Jahrzehnten mit einer Daten - und Informationsflut geradezu überschwemmt und das mit allen Vor -und Nachteilen.

Durch dieses Medium können sich nun auch extreme Randgruppen aller Coleur eine "Stimme" verschaffen. Die reflektierte Quellenüberprüfung hat vielen Menschen hierzulande schon im "Vorinternetzeitalter" oft erhebliche Probleme bereitet, was jetzt noch viel extremer geworden ist, was man auch an den Diskussionen hier merkt bzw. den "Quellen" aus denen hier teilweise zitiert wird.

Richtig rührend finde ich den Verweis auf Berichterstattung aus dem Ausland. Ich halte mich durchaus für einen interessierten und einigermaßen informierten Bürger, aber ich würde mir niemals anmaßen über die innenpolitischen Aspekte eines anderen Landes z.B. USA, Griechenland, Spanien oder welchem Land auch immer, besser Bescheid zu wissen oder informiert zu sein, als ein gleichaltriger, gleichinteressierter Bürger, der in dem jeweiligen Land geboren und aufgewachsen ist.

Das gilt für mich umgekehrt genauso. Gerade die Berichterstattung aus z.B. den USA über Europa, strotzt in der Regel nur so von "Trump-Niveau" und das nicht erst seit dem Selbiger dort Politiker ist...

Nur weil man im Internet etwas findet, was dem eigenen Meinungsbild entspricht, ist das lange noch keine seiöse Quelle, oder fundierter als die Berichterstattung der einheimischen Medien.

Aber naja, "Haribo macht Kinder fett..."
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.