Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.05.2018, 00:50   # 2219
-
 

Beiträge: n/a


Ich wage mal zu behaupten, das filzen der Handys von Kunden weit über die polizeilichen Befugnisse hinaus geht, aber seeehr weit! Kein Richter wird auch hierfür einen richterlichen Beschluss ausstellen, um dich ohne einen Verdächtigugsgrund(welchen gäbe es wenn man Kunde ist?) dazu zu zwingen! Datenschutz und Schutz der Privatsphäre dürfte hier ungleich höher liegen als sonstwas! Wir leben ja nicht in einem Bananenstaat!

Bei Steuerbetrug ist natürlich Schluss mit Lustig, aber bei Kunden auf einen sehr begrenzten Beweismittelfund zu setzen, das ist schon hoch gegriffen!

Bei einer Razzia anwesend zu sein wünsche ich mir auch nicht, aber als Gast hat man in der Regel nichts zu befürchten, außer man nutzt wissentlich Zwangsprostitution aus und das gilt es erstmal nachzuweisen...

Wie es mit dem Zimmer stürmen aussieht würde ich aber auch gerne wissen! Einen Hausdurchsuchungsbefehl zum trotz, ist ja nirgends Gefahr im Verzug...

Ich werde mich mal aus ERSTER Hand informieren und berichten!

Edit: na super, meine Quelle war bis heute nicht im Haus und wusste von nichts 🙈

Antwort erstellen         
Danke von