Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.09.2015, 10:12   # 244
E.B.
Dipl. Eremit (erem.)
 
Benutzerbild von E.B.
 
Mitglied seit 19.10.2014

Beiträge: 2.951


E.B. ist offline
Die drehen sich wie eine Fahne im Wind. Denen geht es nur um Macht.
Es sind halt die brutalstmöglichen Opportunisten.

Und genau unter deren Führung ist ein Überwachungsstaat geschaffen worden der Honecker vor Neid erblassen lassen würde.
Einsprüche:
1. Die führen nicht. Die kriegen die Agenda aus Übersee.
2. Genossehonnegga hätte das Ausmaß dieses Überwachungsstaates gar nicht begriffen. Das fällt ja schon Teilen der IT-Community schwer, zu begreifen, wie sich die Dienste wo auf welche Daten Zugriff verschafft haben.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass wenn wer von den Kollegen "aber ich hab doch nichts zu verbergen" rauslässt, er meistens im Begriff stand, das zu kapieren was da los ist, aber sich dann entschlossen hat, es lieber nicht wissen zu wollen. Nichts zu verbergen ist ein mentales Rettungsfloß - im inversen Fall müsste man sich selbst eingestehen, dass man (fast) nichts dagegen machen kann und ausgeliefert ist.


Der Franz Josef wird sich im Grab umdrehen.....
mit wieviel U/min? Aber nimmer lange, weil die Gruft ist im Zustand "erheblicher Renovierungsbedarf". Im Ernst: der hätte beim Abschnorcheln mitgemacht, ganz vorne.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13527776.html Absatz 6, und bei Zensur war er auch immer vorne Dabei: ich sag nur Scheibenwischer, Falco's Jeanny, österreichische Demonstranten am Grenzübergang Kufstein.
Danke von