Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.04.2012, 09:09   # 37
Perrinski
Club-Besucher
 
Benutzerbild von Perrinski
 
Mitglied seit 23.04.2012

Beiträge: 121


Perrinski ist offline
Thumbs down Babylon Hamburg

Auch zum diesem Club kann ich einen kleinen, wenngleich nicht ganz aktuellen, Beitrag leisten. Das Babylon Hamburg habe ich im April 2011 besucht.

Gegen 13:00 Uhr bin ich dort aufgelaufen (aufgrund gewisser Sachzwänge habe ich, wenn überhaupt, nur Wochentags an Nachmittagen bis zum frühen Abend, mal Zeit für Clubbesuche).

Da es mein erster Besuch im Babylon war, war ich zunächst vom Empfang recht beindruckt. Nachdem mir von der Rezeptionista das Reglement grob bekannt gegeben wurde und ich meine Latschen und einen Bademantel erhalten hatte, begab ich mich zunächst in den großzügig gestalteten Umkleidebereich. Großzügig ja - gemütlich nein! Oh, Mann , Leute... So viele Spinte habe ich noch nicht einmal in einem großen Fitness-Center gesehen... Kriegen die niemals alle voll. Aber sehr ordentlich und sauber. Der Duschbereich ebenfalls sehr großzügig und sauber und auch chique.

Danach gings dann in die "Kontakthalle" in der sich die Saunen, der Pool, die Bar sowie Tische und Stühle sowie weitere Sitzgelegenheiten befinden. Auf der rechten Seite der Halle ist wirklich alles sehr chique und ordentlich. Dort befinden sich die Saunen und der Pool. Die Sauna die ich benutzte war schon klasse. Der Pool wr leider arschkalt - selbst wenn man aus der Sauna kommt - und man wird wohl kaum eine Dame motivieren können, dort mit hinein zu kommen.

Insgesamt wirkt das alles schon sehr stylish. Allerdings ist das alles deutlich kleiner als es einem die Website Glauben machen will. Bei den Aufnahmen für die Website wurde wohl mit einem Weitwinkelobjektiv gearbeit. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der Laden ist schon recht groß - aber halt auch nicht soooo groß.

Auf der linken Seite der Halle steht dann eine recht große Bar sowie diverse Tische und Stühle. Das ganze hat jedoch den Charme einer Werkskantine und wird deshalb auf der Website nicht so stark mit Fotos beworben.

Von der Halle aus kommt man auch in die Verrichtungsszimmer und ins Kino. Das Kino ist nicht schlecht gemacht. Ist allerdings generell nicht so mein Fall.

Insgesamt wirkte der Laden auf mich jedoch extrem ungemütlich. Da ich noch zu einer Zeit dort war, als es n och keinen Außenbereich gab, kam der Eindruck des "eingesperrt seins" hinzu, da nirgends Tageslicht einfiel.

Hinsichtlich der anwesenden Damen bleibt mir nur, mich dem hier bereits geäußerten anzuschließen: Max. 10 Frauen anwesend. Davon ein paar, die früher mal im Atmos waren und der Rest waren dann halt wieder Osteuropäerinnen und Südamerikanerinnen.

Da für meinen Geschmack nichts dabei war, blieb es bei einer Betriebsbesichtung und nach etwa einer Stunde bin ich wieder weg.

Vielleicht werde ich dem Babylon im Sommer, wenn eine Außenbereichsnutzung ob der Witterungsgegebenheiten möglich, noch eine Chance geben.
Antwort erstellen         
Danke von