Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.10.2015, 13:57   # 995
X-Man45
stürmische Zeiten
 
Benutzerbild von X-Man45
 
Mitglied seit 23.06.2006

Beiträge: 2.294


X-Man45 ist offline
Lieber Helvi,

Du erinnerst mich an eine ehemaligen Kollegen von mir.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, trotzdem will ich Dir die Geschichte erzählen.

Zitat von eine wahre Geschichte
Eines Tages hatte ich Feierabend und auf dem Weg zu meinem Auto sah ich wie ein Kollege von mir vor einer leeren Parklücke stand. Er stand da wie angewurzelt. Ich kannte ihn nicht besonders gut, trotzdem fragte ich ihn was denn passiert sei. Er meinte nur: "Mein Auto ist weg - wahrscheinlich gestohlen!"

Ich habe ihn dann gefragt ob er sich sicher sein dass er genau hier geparkt habe.

Daraufhin hat er dann sichtlich gereizt und fast schon aggressiv geantwortet: "Natürlich bin ich mir sicher! Meinen Sie etwa ich bin blöd? Genau hier habe ich heute Morgen geparkt"

Ich entschuldigte mich bei ihm und meinte nur dass er nicht der erste gewesen wäre der am falschen Ort gesucht hätte. Was für ein Auto haben Sie denn?

Etwas ärgerlich meinte er dann nur: "Anderen kann das passieren, aber ich weiß noch genau wo ich meinen roten VW Polo geparkt habe. (Marke und Farbe wurden aus Gründen der Diskretion geändert )

Ich schaute mich um und sagte dann zu ihm: "Dort drüben steht ein roter Polo, könnte das nicht zufällig Ihrer sein?

Wiederwillig schaute er sich um und plötzlich freute sich
Tatsächlich, es war seine Auto!
Lieber Helvi,

genau so ist es mit Dir!
Du hast auch nur "falsch geparkt"

Da Du Dir aber nicht vorstellen kannst, dass der Fehler bei Dir liegt, müssen automatisch alle anderen falsch liegen.
Das typische Geisterfahrer Syndrom

-Schuld haben nur die Anderen!
-außer mir begreift es keiner!
-alle anderen sind blöd und erzählen bullshit!
-nur mir passiert das - ich habe das Pech gepachtet.
-urtragisch

Denk doch einfach mal darüber nach!

__________________
Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte ...
... aber manchmal sind 1000 Worte einfach ein paar Worte zu viel ! Dann ist weniger einfach mehr!
Antwort erstellen