Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.06.2017, 19:48   # 12
Austin-Powers
 
Mitglied seit 27.01.2003

Beiträge: 89


Austin-Powers ist offline
Wink Nice was der Post von mir so an Diskussionsstoff auslöst... :-)

Servus,

wie ich sehe löst mein Post interessante Diskussionen aus.

Zu Rainer58:
Ich starte wie im Post ja steht aus der Nähe Münchens. Sagen wir mal Nähe Flughafen.

Was frankiemuc angeht, die Milchmädchenrechnung geht in jedem Fall auf.
Mal vorrechnen?

4 Stangen Zigaretten, Preis CZ komplett 120€. Preis D komplett 240€
Ersparnis bzw. Gewinn: 120€

Tanken 80 Liter, Preis CZ 1,02€, gesamt: 81,60€. Preis in D = 1,17€, gesamt: 93,60€.
Ersparnis: 12€

Getränke, Klamotten, diverse andere Waren sagen wir Ersparnis ca. 25€

Gesamt: 157€


Abzüglich Kosten für Fahrt (ca. 350Km incl. spazieren fahren, Kaufland usw.)
Verbrauch 5l/100Km, somit 17,5l Verbrauch. Macht bei 1,02€/l = 17,85€

Da ich nun fast jedes WE rüberfahre habe ich ausschließlich CZ Spritt im Tank und 20L im Reservekanister.
Rechne meinetwegen noch großzügige 10€ Verschleiß am Auto mit drauf,
dann stehe ich bei 129,15€ an Ersparnis bzw. Gewinn wenn man es so sieht.
Selbst wenn der Spritt mal paar Cent teurer ist lohnt sich die Fahrt in jedem Fall.
Rechne das nun mal aus, wenn 3 Mitfahrer dabei wären :-)

Für mich geht die Rechnung in jedem Fall auf, schon allein die Zigaretten reißens voll raus. 4 Stangen je Person sind erlaubt.


Zu liliushagel:
Ältere dicke Frauen, die gibts überall :-)
Bei ca. 40 Mädchen von black, white, Asia, Russin, CZ usw. wenn man da keine findet mit der man Fun haben will, dann läuft was falsch :-)
Und bei Preisen bei ca. 50460 ist das bisserl billiger als in München usw. Ich zahl jedenfalls keine 150€ mehr in D, schon lange nicht mehr. Jetzt ändern sich sowieso die Prostitutionsgesetze bei uns, na Gute Nacht sag ich da nur, bin gespannt wie die Preise hochgehen werden... CZ wird wieder viel interessanter.

Dann die Fragen wegen Auto klauen. Klar, die beliebten Marken, meist neuere werden gern geklaut, wenn man sein Auto unbewacht in der Gosse abstellt. Was den Grenzübertritt angeht und die Shopping Tour so ist mir noch nie ein Fall untergekommen bei dem am hellichten Tage von einem Parkplatz, schon garnicht vor dem Club, sein Auto gestohlen worden wäre. Also eher seeehr unwarscheinlich :-).
Was Club angeht, bewachter Parkplatz und aus dem Raucherzimmer kannst Deinen Wagen jederzeit überwachen. Wer hingegen in großeren Orten wie Pilsen oder Prag usw. unterwegs ist, sollte halt nur an überwachten Plätzen parken. Wer meint, und öfter drüben ist, kann ka ein GPS Ortungsmodul einbauen (amazon, paar €) oder einen Killschalter einbauen was ich ganz nett finde. Irgendwo ne Unterbrechung am Bordcomputer (Sensor etc. was zum Starten des Wagens unbedingt erforderlich ist) und diesen versteckt im Innenraum anbringen. Zumindest wird der Wagen dann nicht mit eigener Kraft geklaut, wird dann halt aufgeladen. Hier hat man dann aber den GPS Sender :-)

Was Bullerei angeht, habe seit über 20 Jahren Fahrerei nach drüben bisher nie Probleme gehabt.
Paar Regeln einhalten wie Versichertenkarte, Fahren mit Licht auch am Tage, Warnweste usw. kann man alles nachlesen und halt keinen Alk trinken oder was paffen wenn man selbst lenkt. Und keine Straßendirnen mitnehmen oder auf Waldwegen poppen außer man ist mal mit dem Motorrad drüben und kennt sich bisserl auf den Wegen aus :-)
Auf solche Sachen warten die drüben, bei Verkehrskontrollen wenn man alles vorweisen kann passiert auch nix.


Puuuh,
viel Text aber ich empfehle jedem der noch nie in CZ shoppen oder poppen war mal rüber zu fahren.
Entweder PKW, Bike oder dem umworbenen Alex (Zug). Ticket auf Tschechischer Webseite buchen wirds noch mal billiger. Wäre mal für nen Prag Trip zu überlegen übers WE warum nicht.

Zum Schluss zu den Asia Märkten. Klar dass die gefakte Ware haben. Wenn der Preis aber stimmt, dann passts doch. Die Märkte sind immer gut besucht und paar Shirts oder Schuhe etc. findet man immer.
Waren dürfen nach D eingeführt werden, auch Fakes! Nur halt nicht gerade 20 gleiche T-Shirts, 20 Paar Schuhe... da wird einem schon Handel unterstellt. Warenwert der gefälschten Artikel darf bei 300€ / Person liegen und wird vom Zoll nicht beanstandet.

Guggt ihr:
https://www.czech-tourist.de/zollbestimmungen.htm

Ja so dann nachdem mir nun die Finger weg tun gugg ich etwas Hustler TV :-)

LG
Alex
Antwort erstellen         
Danke von