Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.02.2014, 19:27   # 28
wuseldusel
 
Mitglied seit 22.08.2003

Beiträge: 59


wuseldusel ist offline
Da nimmst du dir dann also vor 2 mal in den Senegal ein- und auszureisen
Richtig schlimm sind ja nur die beiden Grenzübergänge Diama und Rosso im Norden zu Mauretanien.
Die anderen alle sollen ganz ok sein.


Ach, was in den Medien steht und wie es wirklich aussieht, ist was ganz anderes.
Wir haben mehrere Overlander getroffen, die auch in der Casamance waren. Die Meinung aller war, dass es dort unten keine Probleme gibt und alle eine schöne Zeit hatten.
Mach dir mal da keinen Stress. In Frankreich und Spanien sind vor ein paar Jahren auch noch regelmäßig Bomben hochgeganen oder man hat sie noch früh genug entschärfen können, weil es einen Hinweis gab. Und trotzdem ist dort jeder hingefahren.


Ja, Ghana reizt mich auch. Aber ob es bis dort runter Asphaltstraßen gibt, weiß ich nicht, lässt sich aber einfach nachprüfen. Jedoch kommst du momentan in Ghana mit einem Auto nicht rein. Selbst mit Einladung usw.
Für mich wäre der Fetish-Markt in Lome (Togo) noch so ein Ding, was ich gerne sehen möchte

Hier dein Kindergarten
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10213_584526421642160_794162894_n.jpg
Hits:	0
Größe:	95,9 KB
ID:	133581

Jaja, zufällig über Ramas Account Warst wohl noch neugierig auf die anderen Bilder...

Aber Sanyang kann ich echt jedem empfehlen. Wenn ihr an den Beach wollt, dann raus aus dem Dreckstrand Serekunda und runter nach Sanyang. Versucht noch vor 10 Uhr loszufahren, dann könnt ihr euch schöne Liegen aussuchen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sanyang.jpg
Hits:	0
Größe:	96,7 KB
ID:	133582

Ja, Ende April... bin echt noch am Planen. Muss ja dann schon wieder in der Woche vom 16.6. runter. Das ist recht kurz hintereinander. Tendiere momentan noch dazu Sa, 15.3. mit Vueling runter und Mi, 19.3. mit Condor wieder zurück. Ist momentan das Günstigste, was ich finden kann. Mit meinen Urlaubstagen muss ich ja auch ein bisschen sparen, brauch dieses Jahr noch einige. :/

Die Kosten hab ich noch nicht ganz zusammen, aber mal aus dem Kopf:
Maut in Europa: 150
Sprit in Europa: 200
Fähre: 190 (bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher)
Maut Marokko: 5 (sind nur ganz wenig Autobahn gefahren, weil wir lieber Sightseeing gemacht haben)
Visum Mauretanien: 40
Visum Senegal: 50
Grenze Mauretanien nach Senegal: 60
Alte-Auto-Abzock-Gebühr im Senegal: 250
Bestechungsgebühr Polizei Senegal: 150
Einreisegebühr Gambia: 50
Fähre Gambia: 70 (mit Bestechung, dass wir nicht 8 Tage warten müssen)
Sprit Afrika: 210

Übernachtung jeweils ca. 10-15
Essen: Kommt auf dich an, was du so willst täglich 10-15

Also finanziell lohnt sich die Tour in keinster Weise
Antwort erstellen