Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  31.10.2013, 18:55   # 32
ssuunnyybbooyy
Jäger & Sammler
 
Benutzerbild von ssuunnyybbooyy
 
Mitglied seit 05.01.2008

Beiträge: 3.333


ssuunnyybbooyy ist offline
Überweisung via Westernunion

Hat das von den Akteuren hier mal jemand gemacht, ich meine REAL?
Ich musste mir mal an den letzten Tagen noch 300EUR schicken lassen.

Grundsätzlich arbeite ich in Gambia, seit nunmehr 14 Jahren, nur mit Bargeld. Die Ehrlichkeit ist in diesem muslimischen Land sehr hoch. Ich hatte noch niemals Probleme mit Diebstahl, Betrug o.Ä., nutze aber immer die gegebenen Sicherheitsmöglichkeiten wie Safes.

Zu Westernunion: Das geht megafix! Kreditkartennummer des Senders auf der Website angeben, ein geheimes Abfragewort oder 'ne vom System vorgegebene Zahlenkombination bei Abholung an einer der dutzenden/hunderten WU-Wechselstuben angeben, schon gibts Cash ... in 2 bis 3 Stunden!
Großer Nachteil ist dabei der schlechte internationale Wechselkurs. Gegenüber dem für Bargeld gebotenen Kurs verliert man ~20%!
Aber zumindest um schnell an Kohle zu kommen eine praktikable Lösung.
Die Kartengebühr liegt, glaube ich, bei 6,90EUR. Bargeld bei der Postbank an WU einzuzahlen kostet, wenn ich mich richtig entsinne, 19,90EUR.
__________________
.

Mit den besten Grüßen vom Sonnenjungen.
--------------------------------------------------
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann von allein aufrecht stehen.
(Thomas Jefferson)

Sympathie bedeutet, in die Gefühle eines Anderen einzutreten und sie so nachzufühlen, als wären sie unsere eigenen.
(Alexander Bain)
Antwort erstellen         
Danke von