Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.02.2017, 13:06   # 390
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.889


yossarian ist offline
Trump der Trottel

Die Weltpresse fiel mal wieder über Trump her, nachdem er über angebliche Anschläge in Schweden schwadroniert haben soll. Das hatte er gar nicht, sondern sich nur in seiner Trotteligkeit ungenau ausgedrückt. In Schweden, das pro Kopf in Europa den höchsten Ausländeranteil aus dem Orient hat, gibt es dauernd Unruhen, nicht nur in den ca. 10 großstädtischen Brennpunkten, sondern inzwischen auch in Kleinstädten der Provinz. Darüber wird international nicht berichtet.
Da ich Schwedisch kann, brauche ich nur in eine Suchmaschine einzugeben "oroligheter" = Unruhen und dann Ortsnamen wie Stockholm, Malmö, Göteborg, Rinkeby, Husby, Kista, Rosengard etc., und schon kommen die Berichte. Manchmal werden sie übersetzt wie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Stockholm_2013
Rinkeby bei Stockholm habe ich mir mal angeschaut. 83% "invandrare". Ich ging bald wieder raus. Banden von dort schwärmen in die Umgebung aus und verüben Einbrüche. Als ich mal bei Freunden in der Nähe wohnte, wurde auch mein Auto aufgebrochen. Der Polizist zuckte nur mit den Schultern. Bei meinen Freunden wurde schon zwei Mal eingebrochen sowie mehrere Fahrräder geklaut, die ich ihnen geschenkt hatte. (Denen geht es finanziell nicht so gut.)
Was nun Trump angeht, ist ja bekannt, dass er sich permanent unklar, aggressiv und unüberlegt ausdrückt. Bei einem US-Präsidenten kann sowas unabsehbare Folgen haben.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Danke von