Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.04.2018, 08:46   # 13365
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Tja

was halten wir davon ?

Erstmal finde ich es sehr schade für die Eintracht, da Kovac dabei war dort wirklich etwas aufzubauen, was die Eintracht nachhaltig in die Spitzengruppe der Bundesliga befördert hätte...

Zweitens finde ich es schade für Niko Kovac, der sich bei Eintracht Frankfurt ein Denkmal hätte setzen können, wohingegen es bei Bayern wahrscheinlicher ist, dass er als eine Art "Interimstrainer" in die dortigen Annalen eingeht, als dass er dort eine Rolle spielt über die man auch Jahre danach noch spricht (z.B. Lattek, Hitzfeld, Heynckes, Guardiola).

Zweifelsohne ist Niko Kovac ein sehr guter Trainer, aber ich denke doch, dass für ihn das Gleiche gilt, was Hasenhüttl über sich selbst sagte, nämlich dass dieser nächste Schritt in der Trainerlaufbahn momentan noch zu früh kommen würde.

Sicherlich war Kovac auch der beste Trainer, den die Bayern aktuell relativ problemlos (Ausstiegsklausel) verpflichten konnten...

Persönlich hatte ich ja bis zuletzt auf eine Rückkehr Guardiolas spekuliert, dessen Zielanspruch es sicher nicht sein kann mit ManCity regelmäßig im Achtel - oder Viertelfinale der CL zu scheitern, aber das wäre wohl wirtschaftlich eine ganz andere Hausnummer geworden, als die 2,2 Millionen Ablöse für Niko Kovac. Ähnliches gilt wohl auch für Jürgen Klopp, der zudem mit Liverpool dieses Jahr selbst die CL gewinnen kann.

Also dürfen Niko und "Brazzo" wohl jetzt solange interimsweise ihr "Bayern-Gen" ausleben, bis der Vorstand bezüglich dieser Personalien den nächsten großen Coup eingefädelt hat, frei nach dem Motto "gut Ding will Weile haben".

Tröstlich finde ich dabei, als Bayern-Fan nur, dass Kovac keine so ausgebrannte Pfeife ist wie Ancelotti es, zumindest in seiner Zeit bei Bayern, war.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von