Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  10.01.2018, 09:44   # 706
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.895


yossarian ist gerade online
Geistig verwirrter AfDler

Über den Lebenslauf des AfD-Abgeordneten Thomas Gedeon schreibt de Wikipedia:
Nach eigenen Angaben löste er sich in seiner Studentenzeit von der katholischen Kirche, wendete sich marxistischen Schriften zu und wurde „praktizierender Kommunist“. In den 1970er Jahren war er Mitglied der maoistischen KPD/ML und zeitweilig deren Erster Vorsitzender des Zentralkomitees in Gelsenkirchen. Nach dem Tode Mao Zedongs will er sich schrittweise vom Kommunismus gelöst, über Jahrzehnte aber keine politische Heimat gefunden haben und wandte sich über die Esoterik immer weiter nach rechts.

Im April 2013 trat er der AfD bei und wurde zum ersten Vorstandssprecher des Kreisverbands Konstanz gewählt. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 erhielt er auf Basis von 15,7 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Singen ein Zweitmandat der AfD für den Landtag. Gedeon wird dem rechten Flügel der Partei zugeordnet.
Solche Leute sind mir höchst verdächtig. Ich habe gar nichts dagegen, wenn jemand dazulernt, wenn sich aber jemand über 20 vom Katholizismus zumr ultraradikalen Maoisten, dann wieder zur Esoterik (ob jetzt katholisch oder sonstwas) hinwendet und denn zum antisemitisch angehauchten Rechtsradikalen, dann ist für mich der Ofen aus.
Beim ehemailgen RAF-Mitglied Horst Mahler hatten wir den gleichen Vorgang. Von der Terrorgruppe zur NPD und Liebling der Neon*zis.
Unserer Merkel traue ich auch nicht. Von der loyalen DDR-Bürgerin mit Westpass zur Bundeskanzlerin, nicht zu fassen. Ihre andauernden politischen Bocksprünge machen sie für mich unglaubwürdig und gefährlich.
Das ganze sog. Dritte Reich war übrigens eine weitgehend esoterische Veranstaltung. Nur von Göring und Goebbels sind keine esoterischen Tendenzen bekannt. Der "Führer" basierte seine politischen und militärischen Entscheidungen auf Astrologie. Er beschäftigte mehrere Astrologen. Ging irgendwie schief.
Adenauer und Barzel (CDU) bedienten sich einer Wahrsagerin.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Danke von