Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.02.2004, 20:32   # 40
Highlander
 
Mitglied seit 22.07.2002

Beiträge: 491


Highlander ist offline
Exclamation Aufklärung!

@ roland

Also Roland. Ich denke wir sind Dir langsam eine ordentliche Erklärung schuldig.

Zweifelsohne war der Roma-Club einst ein Top-Lokal. Ich erinnere mich an Glanzzeiten zu denen ca. 35 Mädchen pro Abend anwesend waren - allesamt absolut ansehnlich und oft mit einem tollen Programm.

Es mangelte dem Club auch nicht an Gästen. Damals war die Einrichtung noch neuwertig und glänzte in toller Pracht. Der Chef (Felix) war ein angenehmer Zeitgenosse - zumindest hab ich ihn in der Bar immer als solchen erlebt. Die Preise waren absolut im Rahmen mit S 2.500,-- und das blieb auch lange Zeit so.

Dann kamen Zeiten, zu denen der vermeintliche Manager - Charly - mehr und mehr die Geschehnisse steuerte. Charly war teilweise ungut zu Gästen (obwohl ich persönlich kein Problem mit ihm hatte) und griff Leute auch oftmals an, wenn sie zu wenig Geld hatten, um sich etwas mehr zu leisten.
Plötzlich aber machte das Roma negative Schlagzeilen in den Medien. Es wurden plötzlich Vorwürfe laut, in denen die Rede von Erpressungen (der Gäste), geheime Videoaufzeichnungen aus den Zimmern, Drogen-Geschäfte usw. war. Ich weiß nicht, wie viel von diesen Vorwürfen damals tatsächlich Realität waren.

Jedoch wurde es um Felix selbst ruhig - Charly war eine Zeit lang alleine. Die Preise gingen rauf und die Gäste blieben aus. Das Lokal hatte eine lange Durststrecke zu überwinden, da der negative Nachgeschmack blieb.

Heute ist die Einrichtung gegen früher in ziemlich schlechtem Zustand. Die Mädchen sind nicht mehr das von früher und das Personal - naja.

Alles in allem kennen wir Salzburger den Roma-Club eben von einer ganz anderen Seite und diese war in der Tat nicht schlecht. Heute ist es eben so, dass andere Lokale immer noch in der Gunst so manchen Salzburgers höher im Kurs stehen.

Daher reagiert man vermutlich mit Unverständnis auf Deine Lobeshymnen. Schade nur, dass Du das Roma nicht vor gut 10 Jahren gekannt hast - das waren eben die Glanzzeiten.

Gruß

Aqua
Antwort erstellen