Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.10.2017, 10:50   # 739
pax11
V.Horst
 
Benutzerbild von pax11
 
Mitglied seit 30.12.2010

Beiträge: 277


pax11 ist offline
Wieso sollten sie auch etwas dagegen tun?
Es hat und es wird immer Leute geben, die (kurzfristig) auf den Sozialstaat angewiesen sind.
Ich glaube aber auch, dass die ganz große Masse dieser Menschen

a. versucht, diesen Zustand zu beenden
b. viele Jahre in den Sozialstaat einbezahlt haben.

Nur eine kleine Minderheit ruht sich ihr ganzes Leben in der sozialen Hängematte aus.

Aber jetzt :

Über 1.000000 Goldstücke (und KEINE Ärzte, Dipl. Ings. und Fachberater) kassieren ab.
Die meisten ohne jedwede Bildung (bitte keine Polemik über das syrische Bildungssystem).

Ob die Zahlen überhaupt stimmen, kann ich nicht sagen. Von den Illegalen gar nicht zur reden
(aber die kosten ja auch (noch) nichts. hahaha)

Über den %-Satz der "Bocklosen" brauchen wir, glaube ich, gar nicht zu diskutieren.

Was passiert denn, wenn die Steuereinnahmen einmal nicht mehr so sprudeln?
Legen wir dann immer noch die Milliarden für die Asylanten hin???

Und das schlimmste : Es ist keine Ende abzusehen und auch keine Besserung in Sicht....

Übrigens, in einigen Städten sind die Gewerbesteuersätze schon gestiegen.
Argument : Die Ausgaben sind zu hoch.....

Man bedenke : in den öffentlichen Zahlen ist meist nur von den Kosten für die Asylanten die Rede,
die der Bund bezahlt.
Wenn diese "Geflüchteten" in die Kommunen kommen, ist auch die Kommune zuständig.
Und da interessiert es niemanden, wie die Kosten bezahlt werden.

Nicht vergessen :
Unter Merkel ist der soziale Wohnungsbau auf ein Minimum heruntergefahren worden.
Das spart Geld.

Das Ergebnis sehen wir heute. Teilweise über 35-40 % der Einkommen müssen für die Miete herhalten.
Und last but not least :
Für Merkels Rückwärtsrolle bzgl. der AKW Politik muss ebenfalls der Verbraucher herhalten.
Die Strompreise sind seit dem Zeitpunkt ja auch exorbitant gestiegen....

Und ich glaube nicht, dass sich in den nächsten Jahren irgendwas ändern wird.....Leider.
S
o, jetzt habe ich mal etwas ausgekotzt, das war schon lange nötig.