Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.12.2012, 19:48   # 15
Fotofan
 
Mitglied seit 23.09.2004

Beiträge: 400


Fotofan ist offline
Widerspruch

Zitat: "Spregelstrasse. Letzters kann ich nicht empfehlen - nur bulgarische Schabracken, die teilweise kein Wort Deutsch konnten."

Das stimmt doch einfach nicht. Vielleicht nennst Du mal die Bulgarinnen ("Schabracken", wie Du Dich so schön human ausdrückst), die da angeblich zugange sein sollen und kein Deutsch können.

Kali, eine Bulgarin, kaum noch da, spricht/sprach perfekt Deutsch und war/ist sehr gut.

Andere, wie Jenny II (DomRep) haben inzwischen ganz gut Deutsch gelernt. Im Übrigen ist sie - bei mir jedenfalls - eine Granate auf dem Zimmer (fast die einzige, die ich aufs Zimmer nehme, weil's da heftig und laut zugeht, mit allen anderen verlustiere ich mich auf der Bühne im Raucherkino).

Ich kenne das Sprengel so seit 10 Jahren. Und da gab es nie Probleme mit Deutsch (so man es selber kann). Man sollte nicht alle Vorurteile in alle Suppen einrühren, um dann die bevorzugte Suppe zu loben.

Ansonsten finde/fand ich den Service in der Sprengel immer gut, ich kenne/kannte allerdings auch die Damen und weiß, mit welchen ich mich einlasse.

Das Blisse mag ich überhaupt nicht. Aber so ist's eben mit den unterschiedlichen Präferenzen.

Deswegen muss man den nicht gemochten Laden nicht runtermachen - schon gleich nicht mit unzutreffenden Behauptungen.
Antwort erstellen