Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.05.2014, 04:36   # 10
-
 

Beiträge: n/a


@Odilo
Meine Botschaft war eigentlich nicht, dass jetzt alle ins Pascha rennen sollen, oder dass das Pascha für jeden das richtige wäre. Es ging mir nur darum, eine Alternative aufzuzeigen, die für manchen interessant sein kann. Tagsüber eine halbe Stunde für 90 Euro insgesamt ist nicht sooo schlecht für München.

Es ist klar, dass unterschiedliche Randbedingungen zu unterschiedlichen Entscheidungen führen.
Je mehr Zeit Du insgesamt auf dem Zimmer verbringen kannst, desto günstiger wird natürlich die Variante, in welcher der Zimmergang weniger kostet - eine einfache break even Analyse. Manche ziehen für sich dann sogar den Schluss daraus, z.B. nach Thailand zu fliegen. Richtig teuer wird es im Pascha, wenn es in die Nacht reingeht und wenn sich einer möglicherweise vom Alkoholkonsum benebelt einer langen Zimmersession hingibt.

Zum Cleopatra: Es gelang mir bisher leider nicht, mir ein entsprechendes unverdächtiges Zeitfenster für einen Besuch freizuschaufeln. Und auch wenn ich da mal hingehen werde/würde - wenn ich mir Gedanken um die Fahrtkosten machen würde, dann würde ich realistischerweise nicht nur Sprit in Höhe von 20 Euro ansetzen
https://www.adac.de/infotestrat/autod...r/default.aspx
Augsburg hin und zurück rund 160 km - mit dem kleinsten 5er BMW als Diesel 82,2 Cent/km macht rund 130 Euro Fahrtkosten. Vielleicht werde ich unterwegs noch geblitzt und muss mir dann daheim eine kreative Erklärung überlegen, was ich denn in Augsburg wollte. Zum Pascha kostet es mich - da ich eh eine bis dorthin reichende MVV-Monatskarte habe und die für mich schnellste Anfahrt darstellt - gar nichts. Und zur Not war ich auf dem Weg zur Messe raus, vielleicht in die Riem-Arcaden. Und ohne Monatskarte wären die MVV-Kosten zum Pascha bei vernachlässigbaren knapp 6 Euro.

Wie geschrieben, für den einen oder anderen mag das Pascha eine Alternative darstellen. Das muss jeder für seinen Anwendungsfall und seine Vorlieben selbst entscheiden. Wobei man einen Eintritt von 20 Euro schon mal riskieren kann.
Antwort erstellen         
Danke von