Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.09.2015, 16:25   # 253
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Antwort

@Bomba

ich möchte hiermit, Deine zurecht gestellte Frage, ob einer von uns schon irgendwelche spürbaren Nachteile, gleich welcher Art, durch die Flüchtlingsaufnahme gehabt hätte, für meine Person, mit einem klaren NEIN beantworten.

Mit der kleinen Ausnahme, dass ich deswegen hier ein paar Sachen lesen musste, die mir nicht wirklich gefallen haben, aber dafür können die Flüchtlinge nix'.

Alle, die mir jetzt damit kommen wollen, "dann wohnst und arbeitest Du halt so schön, dass Du keine Flüchtlinge wahrnimmst", muss ich leider entäuschen. Ich arbeite mitten in München und wohne in einer Randgemeinde mit hoher Zuverweisungsquote. Begegnungen sahen meist so aus, dass man Flüchtlingen gemeinsam mit dem Personal, beim LIDL das System "deutscher Supermarkt" erklärte und die Betroffenen darüber ganz glücklich waren.

Eine andere "Begegnung" war, dass mein Sohn (12 Jahre) auf der Rückfahrt von der Allianzarena, im Münchener Norden, im Umfeld einiger Großunterkünfte, das durch die Flüchtlinge geprägte Strassenbild bemerkte und von mir alles über den Bürgerkrieg in Syrien und anderen Ländern wissen wollte.

"Belästigung" und "Nachteile" sehen anders aus. Sollte es entgegen der Beteuerungen von Frau Merkel doch zu Steuererhöhungen kommen, werden die sich wahrscheinlich in der Größenordnung des "Soli's" bewegen und den haben wir doch anfangs auch ganz begeistert gezahlt, bis wir kapiert haben, dass es eigentlich gar kein "Soli" war.............Überlebt haben wir's trotzdem und die meisten von uns nicht mal schlecht....
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von