Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.09.2015, 11:51   # 232
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Nicht unterschätzen

sollten wir dabei auch das Handy und Smartphone-Zeitalter.

Flüchtlinge und Asylsuchende können in der Ist - Zeit auf wesentlich mehr aktuelle Informationen über "Zielländer" zugreifen, als noch vor 20 Jahren.

Ich gehe durchaus davon aus, dass etliche syrische Flüchtlinge sich bereits vorab, bei Freunden, Bekannten und Verwandten die bereits in Europa angekommen sind, auf diesem Wege, mit den wichtigsten tagesaktuellen Aufnahmebedingungen in den einzelnen Ländern, informiert haben.

Smartphonebesitzer können sich zusätzlich im Internet mit den tagesaktuellen Aussagen, der Spitzenpolitiker jedes EU-Landes versorgen.

Würde einer von uns, in einer ähnlichen Situation, irgendein Land aufsuchen wollen, wo weder die Politik noch die Bewohner einen haben wollen ? Ich denke nicht.

Bei einer entsprechenden "Willkommenskultur" durch Politik und Bevölkerung, denke ich sehr wohl, dass auch etliche andere europäische Länder, erwünschte Ziele von Flüchtlingen aus Krisengebieten sein könnten.

Deshalb finde ich den Vorwurf anderer EU-Länder gegenüber Deutschland, wegen seiner Flüchtlingspolitik, perfide, inhuman und scheinheilig.

Es ist empörend zu lesen, dass ein Land, das auf eine Flüchtlingswelle aus einem Bürgerkriegsland, nicht primär mit der Errichtung von Stacheldrahtzäunen (Spanien, Ungarn) reagiert, sondern tatsächlich auch die Aufnahme von Flüchtlingen in Erwägung zieht und durchführt, sich mit derartigen Vorwürfen überhaupt auseinandersetzen muss. Wenn dieses Land gleichzeitig auch noch das wirtschaftsstärkste Land in diesem Staatenverbund ist und das meiste Geld in dieses Gemeinschaftsprojekt EU pumpt, wird für mich das Ganze noch dreister. Mir fehlt da immer noch das entsprechende "Machtwort" der Herrschaften Merkel, Gabriel und Steinmeier zu diesen dreisten Anwürfen.

Das in der Koordination und Strukturierung der Aufnahmemaßnahmen auch Deutschland nicht immer das beste Bild abgegeben hat, will ich gar nicht in Abrede stellen, diese war aber auch überwiegend durch die Boykottmaßnahmen anderer EU - Länder bedingt. Die Leute waren eben auf einmal in hoher Zahl da und die meisten haben gleich "Nein" gebrüllt". Da ist eine vernünftige, strukurierte Aufteilung und Aufnahme natürlich schwierig.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese sogenannte EU nur "funktioniert" solange Deutschland für alle Verwerfungen zahlt. Sollte dies einmal nicht passieren, werden gleich die Bilder vom "hässlichen" Deutschen ausgepackt und Frau Merkel kriegt einen Schnurrbart.

Ich betone, dass ich eigentlich ausdrücklich für die europäische Idee bin, aber nur mit einer fairen, anteiligen Beteiligung ALLER assoziierten europäischen Länder, wenn es mal Probleme gibt, wie "Griechenland hat Schulden", "Syrien hat einen Bürgerkrieg" usw.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von