Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.11.2017, 19:03   # 1233
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
Benutzerbild von Gemmazimma
 
Mitglied seit 26.07.2014

Beiträge: 2.726


Gemmazimma ist offline
Arrow Kein Verständnis !

Rein zufällig sind einige Länder mit wichtigen Bodenschätzen muslimisch geprägt. Um die überhaupt zu Tage fördern zu können und davon zu profitieren, sind aber seit jeher Technologien aus dem verhassten Westen nötig.

Andernfalls würde man noch Jahrhunderte lang als Beduinen durch die Wüste ziehen oder durch die Steppe streifen (wäre aber vielleicht glücklicher) Auf den Deal hat man sich eingelassen und diese Art Ausbeutung mit Aufbau einer Infrastruktur lässt man sich gerne gefallen.

Dass wir unseren Lebensstil aufgedrängt hätten, bezweifle ich, außer wenn damit Autos, Computer, Handys, Kühlschränke und Klimaanlagen gemeint sind, die man erst mit den erwirtschafteten Devisen anschaffen konnte. Der eigentliche Lebensstil dagegen wird in alle Welt verbreitet.

Aus der gesamten muslimischen Welt dagegen hat es bisher kein einziges technisches Produkt auf den Weltmarkt geschafft, nicht mal eine Sandschaufel oder gar ein Röhrenradio. Dafür aber eine Menge an überkommenen sog. Werten, die mit unserer freien und aufgeklärten Gesellschaft unvereinbar sind.

Der beinah einzige Rohstoff, den wir haben, ist Bildung, die u.a. technisches Know-How hervorbringt (siehe oben) und im Nebeneffekt u.U. auch ein aufgeklärtes Weltbild. Weil also eigene Bildung nicht nötig ist, wird an überholten und für uns unvorstellbaren Traditionen festgehalten wie Zwangsheirat und öffentliche Hinrichtungen.

Daran dass ein Großteil der muslimischen Welt vom Ölreichtum nicht unmittelbar profitiert, ist selbstverständlich auch wieder der Westen Schuld, der dazu noch die falschen Religionen praktiziert.
von Louis111: Da kann ich schon verstehen, daß da grosse Wut und Hass entsteht
Absolut kein Verständnis habe ich dafür, Nullkommanull. Und wenn die Wut und der Hass sich an Unschuldigen entlädt, noch viel weniger. Und auch nicht dafür, dass man den Hass und die Wut aus dem islamischen Teil der Welt weiter importiert.

Antwort erstellen         
Danke von