Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  25.01.2015, 20:06   # 155
danner
Aficionado......
 
Benutzerbild von danner
 
Mitglied seit 23.05.2002

Beiträge: 11.219


danner ist offline
Ein Abstecher (sic!) nach Hallein....

Ich war sehr gespannt, wie sich die Situation im Casa Bianca Hallein darstellen würde , nachdem ich das Lokal – aufgrund der Berichte über aggressives Champagnerkobern (und das in einem Nobelclub!!!!) – lange nicht betreten habe, mir aber zu Ohren gekommen war, dass ein neuer Manager es ein wenig anders angehen würde.......


Über die Atmosphäre – mit all den Stärken und Schwächen – ist seit meinem damaligen Bericht zur Eröffnung des Hauses ja schon vieles gesagt worden , mir erschien es dort letzte Woche nicht viel verändert – es ist geradezu familiär, das Essen ist sensationell – der Koch könnte jederzeit in der Spitzengastronomie arbeiten . Das line-up war – naja – durchschnittlich und das Dilemma des Hauses, welches eigentlich ein Luxusproblem ist, ist noch immer evident: wenn (was gelegentlich vorkommt....) keine anderen Gäste da sind......gerät man in eine gewisse Drucksituation.....der man sich nur schwer entziehen kann, denn in der relativ kleinen Bar fühlt man sich doch bald einmal von vielen Augen erwartungsvoll gemustert und – umgekehrt - wenn man kein Interesse an einer bestimmten Dame zeigt, ziemlich augenfällig abgestempelt.....(ist natürlich auch im Babylon so, aber dort die Situation aufgrund der Großzügigkeit der Location und der doch viel größeren Anzahl der Mädchen / Gäste nicht so gravierend......). Man muss allerdings dazusagen, dass von den Hausdamen und dem (neuen) Manager alles getan wird, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen......und dass der Gastroservice durch die Mädchen auch im Barbereich hervorragend funktioniert, zwar nicht ganz so blitzartig wie bei meinem letzten Besuch in Innsbruck unter den gestrengen Augen der dortigen Barmanagerin Natalie, aber doch sehr flott und angenehm.....Außerordentlich störend ist die doch eher laute Beschallung der ja eher kleinen Bar.....da gibts was auf die Ohren.....gemütlich ist anders....und nicht jeder möchte immer und überall und den ganzen Abend lang Party machen.......


Abseits dieser Aspekte war – wir schon erwähnt – das line-up o.k., aber nichts dabei, was einen ohne Wenn und Aber (auch im Vergleich mit dem Titanen am Walserberg) vom Hocker gerissen hätte . Eine wunderschöne junge Perserin mit sensationeller Figur fiel ins Auge, welche allerdings – für mich – etwas zu viel des Guten an der Verschönerung ihrer Lippen getan hatte , ebenso eine hübsche, blonde Dame mit fröhlicher Ausstrahlung (Natalia oder so ähnlich), und eine junge Frau mit schönem Gesicht, schlank – mir allerdings etwas zu girlielike (eyeslover, ret., wäre entzückt gewesen). Ein schöne dunkelhäutige Frau soll im Urlaub sein..........

Nichts wirklich sensationelles, dachte ich, außer dem Essen und wollte den Abend schon in Gedanken abhaken, als ich doch noch ein Highlight erspähte........in schwarzem, knielangem Lederrock, weißer, eleganter Bluse, tollen Schuhen, sensationeller Figur und wie gemeißeltem Gesicht, das aus der Nähe etwas herb wirkt, wenn sie aber die Haare dann(er) offen trägt, wirkt es geradezu klassisch schön , auf eine fast verletzliche Art. Auf den ersten Blick wirkte sie nicht übermäßig zugänglich, aber ich konnte mich ihrer Faszination schwer entziehen und sprach sie – zum Glück – schließlich zu später Stunde noch an . Sie heißt Angelina, ist 28, 1,70 m groß, und kommt aus Italien, was sie, wenn man mit ihr ins Gespräch kommt, schwer leugnen kann – ihre gestenreiche Rhetorik (auf Englisch...) ist ein Erlebnis für sich.

Angelina ist – um es auf den Punkt zu bringen – eine der tollsten und faszinierendsten Frauen, die mir in meiner doch langen Pay6-Karriere untergekommen sind . Eloquent, gescheit, auf unterkühlte Art sexy, etwas crazy, eine Persönlichkeit, mit der sicher nicht jeder warm wird, die aber unglaubliche Wärme und Herzlichkeit ausstrahlt, wenn man mit ihr „kann“. Ich unterhielt mich blendend und diese Chemie setzte sich auch am Zimmer fort. Ihr toller, sportlicher, schlanker Körper mit den wunderbaren kleinen Brüsten ist eine Augenweide und ihr Service gekonnt, aber einfühlsam.........eine Klasseperformance. Sonny Albanasi nimmt mir die Worte aus dem Mund, wenn er über ein „lettisches Luder“ im Babylon Wien schreibt:
Alle Fickaction verblasste hinter dem Blowjob dieses lettischen Luders. Ich habe schon einiges erlebt. So etwas noch nicht.
Wenn man in meinem Falle das Wort „lettisch“ durch „italienisch“ ersetzt, kann man mein Erlebnis durchaus als adäquat zu seiner Eloge bezeichnen. Kurzum: Angelina ist grandios!!! In jeder Hinsicht...........zum Glück arbeitet sie nur in größeren Abständen und kleinen Dosen............


Fazit und kleiner Vergleich mit dem Babylon: Das Essen ist ganz klar im Casa abwechslungsreicher, spannender, das Küchenniveau ist grandios , die Atmosphäre im Barbereich ist familiärer, wenn auch nicht unbedingt gemütlicher .......da mittlerweile auch hier die Musikbeschallung vom Lärmpegel grenzwertig ist (und es nicht solche Ausweichmöglichkeiten wie im BAB gibt.... das in den Speisesaal-Ausweichenkönnen-und-doch-mitten-drin-sein ist einfach besser, im Speisesaal des Casa ist es doch „einsamer“.....), das line-up, schon bedingt durch geringere Auswahlmöglichkeit, ist generell nicht dazu angetan, einen Wechsel vom Walserberg in die Stadt des Salzes vorzunehmen, außer es wäre im BAB völliger Frauennotstand durch Anwesenheit meherer Oligarchen o.ä......... wenn man allerdings DIE Perle * gefunden hat, kann man nur sagen: if paradise is half as nice as heaven that you take me to.....who needs paradise I'd rather have you..........



*: ich möchte dem unvergleichlichen derwisch eine kleine Abbitte leisten. Bisher habe ich mich seinem Postulat , der Sinn und Urgrund eines Nobelclubbesuchs sei das Suchen (und erst in zweiter Linie das Finden.....) von Perlen, nicht sehr aufgeschlossen gezeigt, ja darüber sogar gespöttelt. Momentan finde ich diesen Zugang immer mehr diskutierenswert, nachahmenswürdig.......man sollte sich nie einem Wechsel der Paradigmen verschließen.........und im Idealzustand findet man die absolute Koinzidenz zwischen Suchen und Finden.....und kann sich für ein paar Minuten wie ein kleiner derwisch fühlen.......
__________________
Mode ist vergänglich. Stil niemals. (Coco Chanel)

Antwort erstellen         
Danke von