Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.07.2018, 11:02   # 342
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@michael120

Den aggressiven Unterton, mit dem Du Dein letztes Posting begonnen hast, braucht's hier eigentlich nicht.

Ich habe mich mit meiner Analyse des Finales und der WM, nicht ausschließlich auf Deinen Beitrag bezogen, wenngleich es mir bei diesem schon mißfallen hat, dass Du gleich am Anfang über die gelästert hast, die eben schon gewisse Tendenzen zu "hässlichem Effizienzfußball, auch beim neuen Weltmeister, festgestellt haben.

Du kannst ja die Franzosen toll finden und ich finde sie halt nicht so toll...

Übrigens hatten die Kroaten sehr wohl auch noch Torchancen, nur haben sie die leider nicht genutzt, ist eben auch Fußball...

Wenn Du schon vergangene Weltmeisterschaften zitierst, dann ziehe ich mal einen passenden Vergleich:

2018 trafen mit Belgien und Frankreich, im Halbfinale, zwei Mannschaften mit hoher individueller Offensivqualität aufeinander. Das Ergebnis war ein 1:0, da die Franzosen, nach dem Führungstor (durch einen Standard) das Spiel "verklebt" hatten, wie Kollege Kuching es so treffend formuliert hat.

2014 trafen im Halbfinale ebenfalls zwei Mannschaften mit hohem Offensivpotential aufeinander, nämlich Brasilien und Deutschland. Bekanntlich fielen in diesem Spiel 8(!) Tore.

Also, Du siehst, man kann Alles so und so sehen. Wie ich schon sagte, Das ist auch das Schöne am Fußball, da muss man Andere, die es eben anders sehen, nicht unbedingt gleich von der Seite her schräg anmachen...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von