Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.02.2017, 20:52   # 728
jeremias greeley
Huren-Casanova
 
Benutzerbild von jeremias greeley
 
Mitglied seit 22.12.2002

Beiträge: 39


jeremias greeley ist offline
Zivilisiert...

Darauf wollte ich unbedingt eben in meinem Beitrag auch abstellen, dass man(n) - ob nun Freund oder Gegner von AO - hier zivilisiert diskutiert oder eben auch streitet.

Klar sind Statistiken - auch die von mir zitierte - streitbar, meist schwer beweisbar oder eben "Ideologie-abhängig".

Zum Beispiel liest man im Netz auch, dass "nur" knapp über 60 Prozent der Männer beim Sex einen Orgasmus haben. Das kommt ja bei jeder Prozentzahl entscheidend auf die Grundmenge an...

Ich glaube, ein Streit über einzelne Prozente ist in dem Fall eh müßig. Ich wollte nur damit sagen, dass Durchschnitte ein schlechtes statistisches Maß sind. Im Durchschnitt sterben Raucher früher, wer aber zwei oder drei Schachteln im Jahr raucht, hat kein signifikant höheres Sterberisiko.

Manch einer, der (evtl. ohne es zu wissen) eine promiske Ehefrau zu Hause hat, hat wohl ein höheres Risiko, sich mit einer Geschlechtkrankheit zu infizieren, als ein Freier, der selten mit einer echten Privathure schläft, die zudem noch in einem Gesundheitsberuf o.ä. arbeitet. Das wäre so ein Extrem-Beispiel, über dass hier jeder wieder "herfallen" kann.

Wie gesagt, ich bin kein Hardcore-AO'ler und sucheals Freier auch nicht vordergründig danach, finde aber die widerspruchslose Verdammnis von AO mit der häufig von militanten Argumenten begleiteten Beschimpfung kontraproduktiv.
Antwort erstellen