Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.08.2007, 11:22   # 28
stb99
Ruheständler
 
Mitglied seit 15.05.2002

Beiträge: 2.540


stb99 ist offline
Das sind einfach 150km. Aber darum geht es nicht, ihr sollt ja nicht nach Nürnberg pilgern, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe den Beitrag geschrieben, weil man bei euch in MUC wie selbstverständlich bereit ist, 150€ für effektiv 25min konservativen Service zahlt. Bei uns sind die Preise in den letzten 3 Jahren zwischen 30 und 50€ die Stunde zurückgegangen, weil keiner mehr bereit war die Mondpreise zu zahlen. Warum sollte das in MUC nicht auch klappen.
Die Preise liegen in München bei 100€ für 30 und 200€ für 60 Minuten. Natürlich, muss man sich anschauen, wo man hingeht. Es gibt auch Damen, die wollen 150€ für 30 Minuten verlangen, wobei da auch in den letzten Jahren ein Rückgang zu verzeichnen ist.

Die Preise werden solange nicht sinken, wie genügend viele bereit sind, diese zu zahlen. Und wenn man sie nicht zahlen will, gibt es nicht viele Alternativen: in eine andere Stadt fahren oder enthaltsam leben. Enthaltsam hält man eine zeitlang durch, dann muss es aber mal wieder sein. Das Fahren in eine andere Stadt habe ich auch schon gemacht, es ist aber auch keine schöne Alternative. Einen Teil der Ersparnis geht für Benzin drauf, der Zeitaufwand ist enorm. Es mag sein, dass in Nürnberg 80€ für einen Service verlangt wird, der in München 100€ kostet. Aber die Fahrt nach Nürnberg und zurück kostet mind. 40€ an Benzin und außerdem die Zeit. Ist das wirklich eine Alternative?
Antwort erstellen