Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.01.2018, 10:02   # 1285
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@Aligator

Wieder mal eine "Leseschwäche" ?

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich möglichst viel "Multi-Kulti" haben will, nur weil's das Dritte Reich" gab ?

Ich habe geschrieben, dass wir Deutsche es nicht mögen, wenn wir im Ausland immer noch pauschal auf die damaligen Vorgänge reduziert werden und das mögen wir zurecht nicht. Da sind wir doch eigentlich einer Meinung, oder ?

Über Verantwortung und Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse hat Kollege Woland, in seinem sehr guten diesbezüglichen Beitrag, ja schon alles gesagt.

Aber wenn Du Dich schon so darüber ereiferst, dass es ja lediglich 12 "dunkle Jahre" waren, für die eigentlich keiner, gestern wie heute, was dafür kann, dann solltest Du auch respektieren, dass andere Länder und Kulturen auch den Anspruch haben nicht auf ihre "dunkelsten Zeiten" reduziert zu werden.

Nicht mehr und nicht weniger.

Über die diesbezügliche "Selbstreflexion" der AfD hat sich Kollege stützli ja bereits zielführend geäußert.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von