Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.05.2008, 12:26   # 22
Frosti74m
böse & gemein
 
Benutzerbild von Frosti74m
 
Mitglied seit 02.09.2007

Beiträge: 2.106


Frosti74m ist offline
Arrow

Zitat von LucaxXx
@Frosti
warum ist salon patrice ungeeignet?
da wollt ich auch immer mal wieder hin
Siehst Du hier: Salon Patrice - Eingang außen (Photo 2)

Also diese Treppe ist wohl das grösste Hindernis. Zudem hat sich die Einfahrt etwas abgesenkt, so daß nun die erste Stufe noch höher ist als auf dem Bild.

Das Badezimmer ist im Erdgeschoß und mit einer nur 65cm-Tür (geschätzt) versehen. In einem der beiden Zimmer im EG gibt es aber auch ein kleines Waschbecken. Die Tür in dieses Zimmer dürfte 80cm haben.
Ansonsten sind die Zimmer so geräumig, daß auch ein "Rolliparkplatz" neben den Betten vorhanden ist.

Zu den beiden Zimmern im Untergeschoß führt eine für Rollis wohl unüberwindbare Treppe (Photo 3+4)

Mit Ute, eine der Hausdamen, sprach ich mal über die Möglichkeiten von Rollstuhlfahrern. Sie meinte: "Durch die Garage und den Garten, dann über die Terasse.. geht aber nur wenn es trocken ist!"
Vor ca. 2 Wochen kam ich in den Genuß auf der Terasse sitzen zu dürfen: Trockenheit hin oder her, also einen geländegängigen Rollstuhl solltest Du schon haben. Ich würde eher sagen: nicht möglich!

Ansonsten: Einfach vorab mal anrufen und mit der Türdame sprechen. Die kennen sich da "noch" besser aus als ich!

Hängt ja auch vieles vom Grad der Behinderung ab. Gibt ja auch Rollifahrer die gehen können, aber nur sehr beschwerlich eben. 5 Stufen sind da leichter zu überwinden als 1-X Stockwerke. Doch das wissen die betreffenden wohl selbst am Besten!

Hoffe geholfen zu haben.

MfG
Frosti
Antwort erstellen