Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.07.2014, 23:07   # 86
kuching
Immer auf der Jagd
 
Benutzerbild von kuching
 
Mitglied seit 25.09.2006

Beiträge: 4.700


kuching ist offline
Das absolut Bizarre an diesem Thread ist doch, dass hier ein paar Leute mitschreiben, die (wahrscheinlich nie) nach Gambia fahren werden aus wenigstens einem Grund, weil das einfach nicht ihr Ding ist. Ich werde da auch nicht hinfahren, eben aus dem Grund. Genau so gut gibt es aber Leute, deren Ding das durchaus sein könnte und die hatten zumindest am Beginn wenigstens eine kleine Chance sich ein Bild zu machen oder einfach mal ein paar Dinge auf sich wirken zu lassen. Da prallten halt zwei verschiedene Ansätze zweier Akteure aufeinander und zunächst war das auch spannend zu lesen.

Jetzt habe ich natürlich verschiedene Möglichkeiten darauf zu reagieren. Ich kann mich angewidert von dem Ganzen abwenden und es einfach sein lassen zu lesen oder ich kann ein paar Fragen und Nachfragen stellen - z.B. - wenn es mich interessiert. Was es einem so verleidet ist, dass innerhalb kürzester Zeit von völlig unbeteiligten Dritten ein Urteil gefällt wird und dies natürlich auch ausführlichst kund getan werden muss. Dieses öffentlich ausgesprochene Urteil erfolgt natürlich nicht nach eingehender Recherche, sondern nach dem Prinzip "muss so sein". Es ist nichts einzuwenden dagegen, dass jemand das nicht lesen will, weil er es degoutant findet. Es ist aber etwas dagegen einzuwenden Urteile - öffentlich - zu fällen, weil das gerade ins Lebensmotto fällt, ohne wirklich was zu wissen.

Seid Ihr dabei, wenn grubert unterwegs ist? Seid Ihr dabei, wenn ssuunnyybbooyy unterwegs ist? Nein? Ist ja auch egal, denn Ihr wisst ja eh was los ist, gell? Fallen dann noch so Reizwörter wie "ficken" oder "Nutte", dann, ja dann ist eh alles klar. Ach ja, "AO" hatte ich noch vergessen, ganz üble Kiste. Es versteht sich von selbst, dass man sich ja abhebt von denen, so sicher auf der sauberen Seite.

Und es versteht sich auch von selbst, dass Ihr das alles mit der Frau und Freundin besprecht, den Hurenlohn wie selbstverständlich verdoppelt und natürlich nie von AZF sprecht, wenn Ihr abgezockt werdet. Sieger auf der ganzen Linie...

Ich habe übrigens auch eine Meinung zu dem um was es hier eigentlich ging. Ich kann das aber ganz gut für mich behalten, aus 2 Gründen: ich habe kein Recht auf Moralapostel und ich will aufgrund nur schmaler Kenntnisse der Umstände kein Urteil fällen.
Antwort erstellen         
Danke von