Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.01.2015, 11:55   # 3822
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Um weiteren Missverständnissen

in dieser CR7-Diskussion vorzubeugen, noch einige Anmerkungen:

1. es ist nicht meine Absicht Christiano Ronaldo, einen Fußballer mit weit überdurchschnittlichen Fähigkeiten, schlecht zu machen, oder ihm selbige abzusprechen, nur war 2014 (und um dieses Jahr geht es ja), gerade ob seiner Fähigkeiten wirklich nicht sein Jahr (auch nicht wirklich das von Loinel Messi, ebenfalls ein Spieler mit großem Potential).

2. es hätte nicht nur Manuel Neuer, oder einen anderen Bayernspieler als Alternative gegeben. Es gab 2014 genug andere Spieler, mit ebenfalls großem fußballerischem Potential, die dieses in diesem Jahr auch abgerufen hatten und damit ihrer Mannschaft bedeutende Titel gesichert hatten (nicht nur als "Mitläufer" und "Elfmeter in der Nachspielzeit-Verwandler").

3. auffällig ist, dass meines Wissens nach, bei dieser "Weltfußballerwahl", in einem WM-Jahr die Leistungen bei der WM noch nie so schamlos ignoriert wurden (meistens war es bisher ein Spieler aus der jeweiligen Weltmeistermannschaft).

4. das Auftreten und das öffentliche Image von CR7 ist natürlich seine Privatsache, aber stellt Euch vor ihr habt einen fußballbegeisterten Sohn, wollt ihr dann dass er sich einen CR7 im Sozialverhalten als Vorbild nimmt, oder einen Spieler mit etwas seriöserem Auftreten ? Auch solche Dinge sollten meines Erachtens nach bei solchen Wahlen eine Rolle spielen, da mit solchen Titeln ja weltweit "Vorbilder" geschaffen werden.

5. kein Beitrag von mir zu diesem Thema, sollte also die grundsätzlichen Fähigkeiten des Spielers CR7 in Frage stellen, noch Werbung für einen bestimmten Spieler aus einem bestimmten Verein machen, da es ja viele Spieler gab, die das Fußballjahr 2014 mehr geprägt hatten, als Ronaldo oder Messi (die hatten eben schon bessere Jahre und da auch verdient den "Weltfußballertitel" erhalten.) Brasilien ist ja auch nicht automatisch zum Weltmeister erklärt worden, nur weil sie es schon 5x waren, sondern sie hätten halt das Halbfinale und dann auch das Finale gewinnen müssen.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von