Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.10.2015, 08:41   # 141
Louis111
 
Mitglied seit 17.01.2013

Beiträge: 710


Louis111 ist offline
Exclamation Dankbarkeit sieht für mich anders aus. ...

Als ich gestern nachmittag den Servicebereich einer größeren Bankfiliale betrat, traf mich fast der Schlag:

Obwohl die Räumlichkeiten dort sehr gross sind und alle der vielen Serviceschalter mit Personal besetzt waren, herrschte dort so ein Massenandrang und Chaos, das trotz der schlechten Luft ein umkippen nicht möglich war. Ca. 95% der Kunden waren Flüchtlinge.

Eine Mitarbeiterin der Bank teilte mir später mit, dass diese Situation bereits seit heute morgen mit der Öffnung der Filiale bestehen würde und dies mit dem Zahltag der Unterstützung an die Flüchtlinge vom Amt für Migration zusammenhängen würde.

Die Mitarbeiter der Bank waren trotz des Ansturms sehr bemüht und freundlich, taten ihr Bestes !!!
Es wurden auch kurzfristig Mitarbeiter aus weniger stark frequentierten Filialen und aus dem Urlaub in die Filiale beordert.

Zu den Verzögerungen und dem Chaos kam es nur aufgrund der grossen Anzahl und waren vor allem den mangelnden Sprachkenntnissen der Flüchtlinge geschuldet.

Obwohl es offensichtlich an den Flüchtlingen selber lag, war die Stimmung dort sehr gereizt und es kam zu Tumulten. Lauthals aggressive Beschwerden der Flüchtlinge, warum es denn so lange dauern würde und es nicht vorangehen würde ... Als ich dort war, drohte die Stimmung zu kippen.

Demuth der Flüchtlinge erwartet sicherlich keiner, aber Geduld und Verständnis für die spezielle Situation zur Zeit, wie sie Einheimische auch aufbringen, ist sicherlich nicht zuviel verlangt !!!

Aber dieses aggressive und aggressiv fordernde Auftreten geht nun mal gar nicht ... !!!
__________________
Wer später kommt, hat länger Spaß !!!

Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht, mein Spielzeug mit anderen zu teilen ...
Danke von